Was kosten eine Megayacht im Unterhalt Flying Fox , Azzam usw?

2 Antworten

Von Experte ponter bestätigt

Yachten sind für Milliardäre.

Selbst Prinz Marcus, der über etliche Millionen verfügt, hat mal gesagt, dass es sinnlos ist, sich eine Yacht anzulegen. Yachten in diesem Ausmaß kosten dich 10% des Anschaffungspreises im Jahr.

Heißt die Yacht kostet z.B 5.000.000€, dann zahlst du 41.000€ Netto pro Monat und eine halbe Mio pro Jahr.

Und das ist nur der Unterhalt. INsgesamt müsstest du sicherlich um die 80-100k pro monat zahlen

denn allein die Parkplätze kosten 20k pro Monat (z.B in Monte Carlo)

Und wenn du selbst über 10 Mio verfügst, bist du die sehr schnell nur mit einer Yacht, wo du höchstems 3-4x im Jahr bist, verschwenden.

Deswegen Faustregel: Solche 30m Yachten sind nur was für Milliardäre.

Das teuerste dürfte die Besatzung sein. Die können ja nicht alle aus Billiglohnländern zusammen gesucht werden.