Was kostet ein Gutachter für eine Mietwohnung?

Support

Liebe/r sterni774,

bitte achte doch in Zukunft darauf, Deine Frage aussagekräftiger zu formulieren und nutze das Beschreibungsfeld, um zu erklären, worum genau es Dir geht. Du erhöhst so die Chance auf hilfreiche Antworten.

Herzliche Grüße

Klaus vom gutefrage.net-Support

9 Antworten

Das kommt immer ganz darauf an, was begutachtet werden soll und vor allem, welchen Umfang das schriftliche Gutachten hinterher hat. Und auch auf die Region. Der Grundpreis geht ab ca. 400€ los, siehe hier: www.bauexperte.com

Das kann man so pauschal nicht sagen. Was soll der denn begutachten. Wie groß Tteuer) ist die Wohnung? Es gibt da eine Gebührenordnung, die aber von Ort zu Ort abweicht. Natürlich kann ein freier Gutachter auch nach Zeitaufwand abrechnen. Also bitte Frage genauer stellen.

Gutachter und Sachverständige für den Bereich Bauwesen?, Immobilien? Gutachter für Schäden an Gebäuden? Immobilienwertermittlung? Sachverständige für das Maler- und Lackiererhandwerk? Schimmel? Privatgutachten Honorar wird meinst nach vorheriger Vereinbarung bezahlt.

außerdem kommt es auf deine Region an. In München wird es mit sicherheit teurer sein als auf einem Dorf in der Pampa

Kommt drauf an, was begutachtet werden soll. Schimmelbildung, Allgemeinzustand,ectr.