rollstuhlfahrer in einer mietwohnung

4 Antworten

Wenn Du Türen kaputt machst, bist Du im vollen Umfang dafür verantwortlich. Welchen Grund sollte es geben, dass Du nicht dafür aufkommen müsstest? Mit dem Rollstuhl gegen einen Türrahmen zu fahren gehört nicht zur normalen Nutzung von Türen.

Wenn man Schäden verursacht, muss man auch dafür gerade stehen. Wer sollte das denn sonst aus Deiner Sicht übernehmen?

Ich (ebenfalls Nutzer eines Elektrorollis) habe extra aus diesem Grund eine Haftpflichtversicherung abgeschlossen, die solche Schäden bezahlt.

Vermutlich wirst du dafür aufkommen müssen, da du sie ja beschädigt hast. Hast du denn eine Haftpflichtversicherung? Vielleicht übernimmt die ja die Kosten.