Mit Schlagstock und Messer erwischt was passiert?

10 Antworten

Da es mehrere Anzeigen sind würde ich nicht mehr sagen, dass du mit ein paar Sozialstunden und ein bisschen Geld bezahlen davon kommst.
Ich weiß nicht was du noch so gemacht hast, dass es zu den Anzeigen gekommen ist aber evtl. ist eine Strafe auf Bewährung für dich drin plus Sozialstunden.
Je nachdem.
Letztendlich kommt es auf den Richter und die Schwere deiner Delikte an

Viel Glück

Sofern das Messer legal ist sollte das weniger das Problem sein. In deinem Fall ist das wohl eher der Schlagstock, der gegen das WaffG verstößt. Was noch dazukommt, hängt vermutlich auch noch etwas von deinen bisherigen Taten ab.

5 Anzeigen mit 17 und dann sowas? Ganz ehrlich, da hat es den richtigen getroffen. Was passiert wirst du dann sehen, sowas wird im Einzelfall entschieden. Ein paar Tage Arrest würden dir sicherlich gut tun.

Hallo,

da du noch minderjährig bist, gibt es drei Kategorien der Bestrafung.

Erziehungsmaßregeln, wie z.B. Sozialstunden

Zuchtmittel, dies ist z.B. ein Jugendarrest oder das Auferlegen bestimmter Auflagen

und zuletzt eine Jugendstrafe, dies enstpricht einer "normalen" Gefängnisstrafe

Da du offensichtlich ein Wiederholungstäter bist und keine Einsichtfähigkeit zeigst, dürften keine bzw. nicht nur Erziehungsmaßnahmen verhängt werden. Da ich nicht weiß, weswegen du sonst noch angezeigt wurdest, könnte ich mir Sozialstunden, die verpflichtende Teilnahme an diversen Anti-Aggressionstrainings und ggf. ein Jugendarrest in Form von Freizeitarrest (mehrere Wochenenden, Ferien etc.) vorstellen.

Eine Gefängnisstrafe wirst du aber sicherlich nicht erhalten.

Kleiner Tipp am Rande: Ändere dringend dein Unrechtsbewusstein. Mit den von dir aufgeführten Anzeigen ohne den "Bonus" Jugendlicher dürftest du eine Freiheitsstrafe bekommen!

es könnte sein, das eine 6te anzeige wegen passiver bewaffnung o.ä. hinzukommt.

PatrickLassan  16.03.2016, 07:36

anzeige wegen passiver bewaffnung

Das wäre ja mal ein ganz neuer Straftatbestand. Was der Fragesteller wahrscheinlich bekommt, ist eine Anzeige wegen eines Verstoß gegen das Waffengesetz,