Taxifahrt und wegrennen?

7 Antworten

Erschleichen von Leistungen nach § 265a StGB. Anzeigen kann man das nur, wenn man auch deine Daten hat. Ohne geht es natürlich nicht und du hast Glück gehabt.

Aber bitte:  Mach sowas nie mehr wieder! Die Taxifahrer leben von dem Geld und haben natürlich Ausgaben. Was du gemacht hast, ist eine Straftat. Aufgrund deiner Vorgehensweise würde die Staatsanwaltschaft eine kriminelle Energie erkennen und eine etwas höhere Strafe fordern.

Moralisch hast du mit deiner Tat tief ins nicht gespülte Klo gegriffen! Schäm dich! Die die du kennst, sind rechtlicher und moralischer Abschaum!

Ein Polizei Brief kann in einer Woche oder 3 Monaten kommen. Einer Polizei Vorladung musst du niemals Folge leisten. Als Beschuldigter sollte man generell nicht bei der Polizei aussagen. Du musst auch nicht bei der Polizei erscheinen. Dadurch hast du keinerlei Nachteile.

Die Polizei schickt dann die Ermittlungsakte einfach ohne deine Aussage an die Staatsanwaltschaft. Diese entscheidet, ob sie das Verfahren einstellt oder Anklage erhebt. Termine zur Staatsanwaltschaft oder Gericht musst du unbedingt wahr nehmen. Hier kannst du nur bei ganz krassen Ausnahmen fern bleiben.

Auch vor Gericht musst du nur Angaben gemäß § 111 OwiG  http://www.gesetze-im-internet.de/owig_1968/__111.html  machen. Alles andere ist freiwillig und keine Pflicht. Schweigen wäre die beste Methode. Schweigen ist in Strafprozessen üblich und darf einen nie als Schuldeingeständnis gewertet werden. Der Richter muss dir dann dein Schuld zweifelsfrei nachweisen.

Ändere dich:  Halte dich zukünftig an alle Gesetze! Auch 2 Uhr früh an einer roten Ampel. Auch wenn du nie beim Taxi Betrug erwischt wirst.

Ob Du erwischt wirst oder nicht, spielt hier erst mal keine Rolle.

Deine Einstellung ist unter aller Sau. Wie würdest Du Dich fühlen, wenn Du etwas gearbeitet hast und dann kein Geld dafür bekommst?

Überleg Dir das mal und dann geh zu dem Taxifahrer, entschuldige Dich und bring ihm das Geld.

Brief von der Polizei?? Wenn der Fahrer Dich erkennt...dann die Polizei anruft, nimmt die Dich hoffentlich HOPPS vor versammelter Mannschaft, am hellerlichten Tag. Ich finde es eine UNVERSCHÄMTHEIT sondersgleichen, eine Dienstleistung in Anspruch zu nehmen und sich dann der Bezahlung zu entziehen.

Dann lauf gefälligst nach Hause, wenn Du zu geizig bist, für das Taxi auch noch zu zahlen. Dass Du sowas wie ein Gewissen nicht hast, zeigt sich an der Dreistigkeit, diese Frage hier überhaupt einzustellen, oder meinst Du irgendwer wird Dir das Bundesverdienstkreuz für besondere Tapferkeit verleihen für Dein oberegoistisches, dreistes, strafbares Tun?

Das ist das dümmste was man machen kannst stell dir vor du wärst der Fahrer möchtest das Geld und der Gast haut einfach ab was denkst du wohl was du später für Probleme kriegen wirst ?

Die Modernen Taxis wie auch Busse sind mittlerweile mit Dashcams nach innen und außen ausgestattet, xD. Klasse Idee........

Moralbuddha  30.10.2015, 11:40

:DDD