Gibt die polizei eine meldung ans jugendamt wegen kiffen?

4 Antworten

Natürlich wird das weitergeleitet.

Ok und was wird dann gemacht?

@Ocin231

Wenn das passiert, bekommst du einen Brief und die schauen mal vorbei, ob bei Dir alles im Lot ist.

@Menuett

Danke!

@Menuett

Was kann im schlimmsten fall passieren?

Bei uns ist sonst alles in ordnung!

@Ocin231

Im schlimmsten Fall?

Kommt das Jugendamt direkt mit der Polizei und nimmt das Kind mit.

Kiffen an sich ist nicht strafbar!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja aber es ist ja trotzdem eine droge oder nicht?

@Ocin231

Das sind Medikamente auch, wenn man sie überdosiert oder ohne Indikation nimmt.

Und was kann im schlimmsten fall passieren?

@Ocin231

Nichts. Bier ist auch eine Droge.

@Topotec

Danke!!

Nicht unbedingt.

Aber normalerweise ist das auch kein Problem, wenn es dem Kind gut geht und es nicht gerade beim Kiffen dabei war.

Danke für die antwort!

Unserer tochter geht es hervorragend und dass weis das jugendamt auch da wir betreut werden!

Sie war auch nicht dabei sie hat schon geschlafen!

@Ocin231

Dann sollte das kein Thema sein.

Wenn ihr schon einen Betreuer beim Jugendamt habt, wird es selbstverständlich an das Jugendamt weiter geleitet, denn ihr werdet den Betreuer ja nicht ohne Grund haben. Es liegt dann an dem Betreuer wie es weiter geht. Sollte bei euch soweit alles prima laufen, und es kann eine Suchtausgeschlossen werden, kann es sein dass 1-2 Drogen Screenings verlangt werden welche einen entsprechend niedrigeren bis negativen THC wert aufweisen müssen um keine weiteren Konsequenzen zu erwarten. Sollte der Betreuer allerdings genau wegen Drogen bei euch sein, kann es sein, dass das Kind schon durch den einmaligen Konsum aus der Familie genommen wird bis man nachweisbar über einen längeren Zeitraum Drogenfrei ist. Das hat halt alles viel mit eurer Vorgeschichte zutun und ist von Fall zu Fall unterschiedlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung