Was kann man tun, wenn Busfahrer einfach die Tür schließt, und nicht mehr reinlässt?

8 Antworten

War die Haltestelle denn direkt an einer Ampel? Denn anderenfalls darf er dich auch nicht einfach im Kreuzungsbereich ein und aussteigen lassen. Schön, wenn es so nette Busfahrer gibt , die das machen, aber die riskieren damit ihren Führerschein und Deinen Versicherungsschutz. Nur innerhalb der 15m vor und hinter einer Bushaltestelle bist Du als Fahrgast im Falle eines Sturzes versichert. Aber hackt mal weiter auf den "bösen" Busfahrern rum, die das alles nur machen um euch zu ärgern. Als ob die sonst keine Sorgen hätten?

D'accord

was stimmt jetzt nicht? er hörte wie ihr euch verabachiedet, der eine kommt rein der andere geht zu fuß

les die frage richtig person A fährt nicht mit weil der Busfahrer die türen verriegelt hat

Es ist keiner mitgenommen worden, wenn ich das richtig verstanden hab.

Du kannst dich beim Busunternehmen beschweren (Linie Uhrzeit Haltestelle usw.). Aber akut kannst du nichts tun. Der Busfahrer hat einen FAHRPLAN und die Ampel kann jederzeit auf Grün umschalten.

Du musst dir bewusst sein, wenn es wegen dir zu Verspätungen kommt, dann beschweren sich evtl. die anderen Fahrgäste und die sind deutlich in der Mehrheit. Also nächstes mal nicht lang quatschen sondern einsteigen.

AGB und Betriebsordnung lesen.

Du wirst sodann feststellen, dass du uns mit deiner Fragerei gelangweilt hast.

Seit 2018 gibt es in verschiedenen Verbünden eine Änderung:

Nach 20 Uhr darf der Fahrer nach Ermessen und Verkehrslage zwischen zwei Haltestellen aussteigen lassen.

@Pauli010955

Du gibst jetzt noch einen Kommentar zu Fragen die vor sechs Jahren gestellt wurden und beziehst dich ggf auf Änderungen vor zwei Jahren?

Verabschieden ist ja schön und gut aber dazu hat man Zeit wenn der Bus sich nähert.Was hat also Person A in der Zeit gemacht als die Tür offen stand?Der Busfahrer ist nicht verpflichtet zu warten bis sich A mal entschließt einzusteigen denn er hat einen Fahrplan einzuhalten und der hat Priorität.

Hallo, keine nette Sache . Da muss man wohl durch , sich ein wenig aufregen über die Menschheit und letzten Endes auf den nächsten Bus warten und hoffen das es diesmal ein Bus Fahrer ist der nicht so gefühlskalt ist . Mehr lässt sich da nicht machen .

Liebe Grüße .

gefühlskalt? Im Straßenverkehr geht es nicht nach Gefühlen - das regelt bereits §1 StVO