Falschparken. Polizei war da. Strafe?

17 Antworten

Nein, da passiert nichts mehr. Das war eine "mündliche Verwarnung" und echt nett von den Polizisten.

Wenn Du eine Strafe (Ordnungsgeld, Verwarnungsgeld) bekommen hättest, hätten sie Dich sofort darüber informiert.

Du kannst foh sein,dass die Polizei bei dir geklingelt hat, statt gleich abschleppen zu lassen. Also halte den Ball flach und bezahle, was immer da kommt.

lila135
Fragesteller

Habe much mich nie darüber beschwert, sondern wollte wissen ob und was kommt. Weniger aggressiv bitte.

Tja, hier muss ein Loch mit "leagle eagles" sein, so schnell wie die daraus kriechen und dir erzählen, dass in ganz Deutschland noch Parkplätze frei sind.

Hoffentlich darf ich dabei sein, wenn die keinen Parkplatz finden.

Du könntest Glück haben. Ich habe auch schon an einer Baustelle geparkt, wurde morgens rausgeklingelt und ganz höflich vom Mann vom Ordnungsamt gebeten, mein Auto wegzuparken. Habe ich gemacht und nie wieder was gehört.

Ich würde beim Straßenverkehrsamt anrufen und nachfragen.

Viel Glück!

Hallo.

Denke das ist damit erledigt. Als mündliche Verwarnung.

Mit Gruß

Bley 1914

Kann gut sein, dass du eine Verwarnung kassierst. Das kommt dann mit der Post. Ging mir mal ähnlich, die Polizei sagte ich soll wegfahren, was ich dann auch tat und ich dachte der Fall wäre erledigt. Ein paar Tage später flatterte dann die Verwarnung mit 15,00 € ins Haus. Diese kam aber dann von der Stadt.