Darf ein Busfahrer sein Kind als Begleitung mitnehmen?

3 Antworten

Das muss das Verkehrsunternehmen, also der Arbeitgeber oder der Verkehrsverbund entscheiden. Theoretisch brauchst du erstmal natürlich wie jeder andere einen Fahrschein. Evtl. gibt es aber Sonderregelungen für sowas. Es könnte ja z.B. sein, dass das Verkehrsunternehmen dem Verkehrsverbund immer eine gewisse Summe x (z.B. pro Mitarbeiter) zahlt, um genau sowas dann umzusetzen. Ich bezweifle aber eher, dass das der Fall ist.

Allerdings muss man auch dazu sagen, dass dich die Mitarbeiter wohl eher weniger mit rausnehmen und bestrafen würden.

Nein. Es ist nämlich nicht sein Bus und nicht seine Entscheidung. Dein Vater weiß das auch.

Normalerweise nicht.. Wenn der Kontrolleur mal zufällig rein kommt musst du genauso 60€ zahlen wie jeder andere.. Tut mir leid :(

Juliaundmaxi444
Fragesteller

Zum Glück kommen bei uns Kontrolleure nur extrem selten