Was kann man machen wenn ein fremdes Auto auf dem Grundstück parkt?

12 Antworten

Ich hab dann einen Aufkleber vorbereitet, DIN A4 groß, ich brauch so 5 oder so im Jahr, darauf wird der SCHEISSE GEPARKT AWARD verliehen - für außerordentliche Verdienste um die Integration Blinder in den Straßenverehr auch als Fahrzeugführer.

Die hab ich günstig machen lassen, die kann man ganzflächig auf die Windschutzsdcheibe kleben, mitten in den Sichtbereich des Fahrers natürlich.

Man muss sich auch ein bisserl bemühen, den wieder weg zu bekommen und überlegt es sich dann in Zukunft, ob man das nicht besser vermeidet.

zuerst würde ich ihn darauf hinweisen das er auf deinem grundstück parkt,mit androhung es abschleppen zu lassen bei zuwiederhandlung.das hilft meist denn wer braucht das schon

Das Fahrzeug zustellen, dass es nicht mehr wegfahren kann.

Passierte vor Jahren auch bei uns. Ein Fahrzeug stand in unserer Toreinfahrt.

Tor wurde freitags nachmittags verschlossen und wir fuhren für 8 Tage in Urlaub.

Der Falschparker musste, abends mit dem Taxi nach Hause fahren und musste sich für 8 Tage ein Auto mieten.

Nach unserem Urlaub kam er, hat sich entschuldigt und wir haben ihn nie mehr in unserer Toreinfahrt gesehen. Das lustige daran war, der Falschparker war Richter am Amtsgericht.

Ich würd ihm erstmal einen Zettel unter den Scheibenwischer machen und darauf hinweisen, dass das ein Privatgrundstück ist. Evtl. kannst du dir auch so ein Schild kaufen, wo "Privatparkplatz" und dein Kennzeichen drauf steht.

Wenn er keine Einsicht zeigt oder dich so zuparkt, dass du nicht rein und raus kommst, kannst du ihn auch abschleppen lassen.