Ein fremdes Auto parkt vor unserem Zaun, könnte ich es abschleppen lassen?

11 Antworten

gehört Dir die Fläche "vor dem Zaun" - vermutlich nicht .. also kannst Du niemanden abschleppen lassen

Also aktuell ist hier in den meisten Orten noch Sommer. Ist zwar bissl kühler geworden die letzten Tage, aber ich denke der Winter lässt noch etwas auf sich warten...

Und selbst wenn da im Winter ein Auto steht, du aber den restlichen Gehweg streust, dann hast deine Pflicht erfüllt. Durch das Auto läuft eh niemand durch.

Und generell kann das Auto parken wo es will, es sei denn es wäre ein privater Parkplatz oder eben ein generelles Halteverbot.

Hallo Maria02072017

Wenn das öffentlicher Grund ist dann hast du kein Recht ein Auto abzumahnen oder abschleppen zu lassen

Gruß HobbyTfz

Wenn das vor dein Ausfahrt ist und du da durch gehindert bist raus zu fahren JA.

Aber wenn es kein Ausfahrt ist oder auch nicht dein Grundstück ist kannst du es nicht abschleppen lassen.

Ist der Parkplatz dein Eigentum? Parkt er auf deinem Grund und Boden?

Von öffentlichen Grundstücken darfst du natürlich keine Wagen abschleppen lassen.