Was kann man in eine Abschiedskarte für einen Lehrer schreiben?

5 Antworten

Lieber Lehrer .....XY

Während Ihrer Zeit mit uns durften wir sehr viel von Ihnen lernen und profitieren, und wir bedauern, dass Sie uns verlassen. Sie waren für uns ein fantastischer Lehrer!

Wir wünschen Ihnen eine wohltuenden Pensionierung und hoffen, dass Sie auch gerne wieder mal an uns zurückdenken.

Viele Grüsse Ihre Klasse XY

dann Unterschriften von allen

Dass er den Unterricht interessant und spannend gestaltet hat, dass er wie ein Freund war und man bei ihm wirklich was gelernt hat zB sowas

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • bedankt euch für Ihre Arbeit, für Ihr Engagement, für das Teilen ihres Wissens
  • ihr könnt Brainstormen, welches gemeinsame Erlebnis euch einfällt. Das kann gerne etwas lustiges oder sonderbares sein, was euch etwas verbindet, woran ihr euch gerne erinnert und erinnern werdet
  • wünscht Ihr alles Gute für die Zukunft

Alles Gute für den weiteren Lebensweg.

Was wollt ihr ihm denn sagen? "Gut das sie endlich weg sind" zb? ;)