Darf meine Englischlehrerin das?

5 Antworten

Ich geh jetzt selber in die 9. Klasse in ein bayrischen Gymnasium, also ich glaube nach Lehrplan sollte 1mündliche und 3 schriftliche geschrieben werden. Ich finde 3 mündliche zu viel, wenn ich du wäre würde ich mit der ganzen Klasse mit der Lehrerin reden.

Hallo,

ja, das dürfen Englischlehrer in Bayern. Das wird auch schon in Klasse 7 gemacht.

AstridDerPu

Von Experte AstridDerPu bestätigt

Ja, sie darf - und die Fremdsprachendidaktik hat sie sogar auf ihrer Seite.

Wenn sie das mit dem Direktor geklärt hat bestimmt. Mach dir keine Gedanken, ich finde mündliche Schulaufgaben eh leichter vor allem in Englisch, weil du dir keine Gedanken um die Schreibweise machen musst. Viel Glück🍀

Das ist doch super. So könnt ihr schonmal für die Prüfung in der 10. üben.