was schreibt man einer lererin die in Rente geht?

4 Antworten

Sollst du die Karte im Namen der ganzen Schule schreiben ?

Wenn es nur um deine Klasse geht könntest du ein Foto von euch machen und vielleicht dazu schreiben: You have been a First Class Teacher ! - wenn sie wirklich KLASSE war ;)

Falls nicht, dann kann man das auch doppeldeutig verstehen: dass sie nur für die erste Klasse qualifiziert genug war ;D!

Da sie ja in Rente geht kannst du garnicht schleimen - bringt ja keine Vorteile mehr ihr ein dickes Kompliment zu schenken :)

Nun finde ein paar Worte, bedanke Dich bei ihr, sag das Dir ihr Unterricht gefallen hat, aber übertreib es nicht ( es sollte nicht nach Schleimen aussehen). Und ansonsten sollten es wahrlich Worte sein die von Dir stammen, wenn wir Dir hier was schreiben, dann stammen jene Worte nicht von Dir. Und Du willst ja dieser Lehrerin eine Karte schreiben und nicht wir, infolgedesen soltlest Du Deine eigenen Worte dafür verwenden.

Alles Gute, viel Glück & viel Erfolg!

Du solltest versuchen einige persönliche und individuelle Worte zu finden. Dafür muss man sie kennen.

Lass dich inspirieren:

http://www.festgestaltung.de/betrieb/ruhestand/#dierenteruft

aber bloß nicht abschreiben, dafür ist es nicht passend genug,

aber den einen oder anderen Vers oder Reim kannst du bestimmt gebrauchen, und wenn der Anfang gemacht ist, folgt der Rest schnell und mit Spaß, hol dir noch jemanden ins Boot, wegen der Rechtschreibung!