Was kann man den ganzen Tag als Hartz 4 Empfänger machen?

7 Antworten

Das wird das Amt nicht zulassen. Bis zu deinem 25. Lebensjahr sind auch erstmal deine Eltern für dich zuständig.

Kpf200
Fragesteller

Mrin Antrag wurde schon bewilligt. Komidch, oder?

Lukas220999  25.01.2018, 19:07
@Kpf200

ok, aber ohne richtig Geld, wirst du nicht viel machen können. Kannst ja spazieren gehen.

Blubblerblase  25.01.2018, 19:16
@Kpf200

Komisch ist, dass du vor kurzem noch geschrieben hast, dass du noch arbeitst

Mirinellygreen  25.01.2018, 19:10

So nach dem Motto Harz4 und die Welt gehört dir? 😂Selbst wenn du Harz4 beantragst musst du arbeiten. Und du musst Gründe liefern wieso du nicht arbeiten willst. Außerdem... Wieso willst du nicht arbeiten? Ist nicht gerade ehrenvoll wie ein Penner für nichts Geld zu bekommen. Ich finde das abartig. Als Harzer wirst du sowieso total abhängig vom JobCenter oderso und wirst ne kleine Rente bekommen. Hast du garkein Wunschjob? Mach lieber was aus dir.

Ich gehe mal davon aus Du hattest schlechte Erfahrungen gemacht zb in der Schule ....eventuell Mobbing ...ich weiß ja nicht ob Du schon einen Lehrberuf begonnen hattest ,Mobbing und Ängste ...da schafft man es kaum in die Arbeit ...aber da müsstest Du was machen falls es so wäre wie ich geschrieben habe denn ich glaube kaum das Du nie mehr arbeiten möchtest ..ich denke Du schreibst aus einer Frustration heraus ..ich sehe Dein Posting ist schon vor langer Zeit gesetzt worden . Ich hoffe Du konntest in eine Arbeit finden die Dir gefällt

Ark-Survival Evolved zocken, da muss man 24/7 aufpassen, dass man nicht geraidet wird.

Hey Kp200

Nette Geschichte. Du hoffst jetzt auf viel Ärger und Beschimpfungen-stimmts? Deine schlechten Recherchen zeigen das du 0 Ahnung vom Leben hast.

Nö-das lohnt nicht. Deine Stütze wird ruck zuck schrumpfen-schließlich hast du unterschrieben alles dafür zu geben so schnell wie möglich wieder in Arbeit zu kommen.

Mich juckt deine Einstellung nicht-ist dein Leben und das zieht träge und sinnlos an dir vorbei.

Ich genieße lieber meine Unabhängigkeit.

Du hast etwas was andere nicht haben: Zeit

Nutze sie und werde Millionär, dann brauchst Du nie wieder arbeiten gehen!!!

Mach doch einfach eine Erfindung!!!

Vorher mußt Du viel lernen.

Dann gehe mit offenen Augen durch das Leben - sehe Probleme und finde Lösungen.

Das sind dann Deine Erfindungen und mit viel Glück wirst Du damit reich.

PS. Du kannst ja auch ein Buch schreiben:

Von nichts zur Milliardärin : Joanne K. Rowling mit Harry Potter!!!

Jeder kann es schaffen!!!

Blubblerblase  25.01.2018, 19:19

Kann er nicht. Er muss ja zur Arbeit morgen.