hotel unterkunft für hartz 4 ohne wohnung ?

1 Antwort

bevor du auf der straße landest kommst du in eine notunterkunft. was hindert dich daran eine wohnung zu nehmen.

wenn du sagst das du aus nit erstmal eine 16m² einzimmerwohnung als notlösung nimmst werden sie dir keine höchstwarscheinlich einen späteren umzug nicht verwehren. nur die zweiten umzugskosten musst du selber tragen

vochde
Fragesteller

Habe schon mit Vermietern zu tun gehabt !!!!! Wenn diese Hartz 4 hören ist die Wohnungsbesichtigung vorbei !!!!! Man wird behandelt wie Schwerverbrecher !!!!!

talladin  25.08.2012, 05:03
@vochde

Dem kann ich nur zustimmen. Vermieter woleln am liebsten ein dickes Bankkonto bei ihren Mietern sehen. Eine Wohnung zu finden ist nicht mehr so leicht, mit Hartz4 schon gar nicht.

Frag doch mal bei der Diakonie nach oder beim sozialen Dienst. Die versuchen dann deine Obdachlosigkeit zu vermeiden bzw. helfen dir ein Hotel/Pension zu finden, die Kosten trägt übrigens das Amt da eine Wohnung/Zimmer zum Existenzminimum zählt.