Warum werden Hartz IV Empfänger so runtergemacht ist doch voll geil ich versteh manche ned?

12 Antworten

Ja, ich kann die H4 auch verstehen. Die Jobs, die manchem vom Jobcenter angeboten werden, würde ich auch nicht machen. Z.b. Post, Pakete oder Zeitungen ausfahren. Die Jobs sind einfach zu schlecht entlohnt.

Ich z.b. gehe Putzen in 5! Gebäuden, dann mache ich bei mir im Block noch die Hausmeister Dienste.

Manchmal denke ich echt, lass dich Kündigen und lebe vom Amt. Putzen ist ein Knochenjob und ich habe trotz Arbeit nur 280€ mehr, denn als Arbeitsloser. Es lohnt sich in vielen Berufen einfach nicht mehr arbeiten zu gehen.

Ich habe Verständnis für Leute die bestimmte Jobs nich machen wollen, weil der Verdienst eine Frechheit ist.

Die Politik ist gefragt. Wenn alle Angestellten auch den Mindestlohn bekommen würden, für die Zeit, die sie arbeiten, dann würde es besser werden. Solange die Menschen ausgebeutet werden, bei Subunternehmen und Co, wird es viele Menschen geben, die lieber vom Amt leben statt arbeiten zu gehen. Und das ist Ok, weil die Politik nichts für diese Menschen und deren gute Arbeitsbedingungen tut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Man muss nicht arbeiten,

nö arbeiten müssen nicht - aber dann halt nicht auf Kosten der Allgemeinheit - so einfach ist das.

Umzug unter die Brücke bitte - und für den sonstigen Bedarf betteln , wenn es genügend Dumme gibt, die so etwas dann noch unterstützen wollen.

Ich finde es halt echt traurig das viele so sind es haben ja nicht die Hartz IV Empfänger die schuld mein Gott wie kann man nur so herzlos sein nur weil man paar Steuern zahlen muss macht man so einen Aufwand sieh es doch als Menschen zu helfen du kannst nicht jeden unter die Brücke stecken das ist herzlos die wollen auch nen Dach überm Kopf mein Gott wie kann man nur so geldgierig sein und alles für sich selber behalten, ja klar du gehst arbeiten aber den größten teil bekommst ja du mein gott

@mimimi44

Sorry, aber ein Dach über dem Kopf kostet Geld. Du willst nicht arbeiten gehen, also hast Du kein Geld. Dass es Hartz4 gibt und Du nicht verhungern musst, hast Du nur dieser Gesellschaft zu verdanken, die irgendwann mal entschieden hat, dass man sowas halt nicht machen kann.

@mimimi44

Jeder der gewillt ist zu arbeiten und keinen Job findet , kann gerne Leistungen nach SGB II beziehen. Faule Säcke, die Arbeit ablehnen jedoch nicht. Das macht den Unterschied.

@mimimi44

Naja der Sozialstaat bzw die Sozialleistungen sind nun mal dazu gedacht Menschen zu helfen die ihren Lebensunterhalt nicht selbständig finanzieren können und nicht für Leute die nicht wollen.

@mimimi44

minimi44, ich glaube Du gehst von ganz falschen Voraussetzungen aus.

So ein paar Steuern? Die Sozialleistungen sind der grösste Posten im deutschen Haushalt. Allerdings ist das nicht nur H4.

@mimimi44

warum sollen Leute arbeiten gehen und den Faulenzern dafür Geld abgeben?

Umzug unter die Brücke bitte - und für den sonstigen Bedarf betteln , wenn es genügend Dumme gibt, die so etwas dann noch unterstützen wollen.

Das ist keine Lösung. Ohne Hartz4 wären mal eben schnell mehr als 4,2 Millionen Deutsche unter der Brücke. Wie stellst du dir das vor, wie das funktionieren soll? Diese Menschen müssen irgendwo auf Klo, haben auch Bedürfnisse... Da würde unser Land schnell zu einem Land der Gesetzlosigkeit werden.

Ich spreche übrigens nur von Hartz4. Wenn man ALG1 auch noch streicht, dann wären es viel mehr Obdachlose.

@colagreen

Es geht nicht um Menschen welche berechtigt ! Leistungen nach SGB II beziehen, sondern um Menschen wie den Fragesteller, die es ablehnen zu arbeiten . Und der ( Arbeitsverweigerer ) darf dann bitte unter die Brücke ziehen.

@wilees

Genau dazu sind ja die Auflagen da. Wer die nicht erfüllt, landet unter der Brücke.

Es gibt Regeln, an die wir uns halten müssen. Ohne Regeln kann auch eine Demokratie nicht funktionieren. Das muss man akzeptieren. Und dir ist anscheinend gar nicht klar, dass für Leute, die nicht arbeiten gehen wollen, diejenigen zahlen, die jeden Tag zur Arbeit gehen und sich abrackern. Und wer so egoistisch ist, dass ihn das alles gar nicht interessiert, der ist in unserem Land meiner Meinung nach fehl am Platz.

Mit deinem hirnlosen Post schadest du den Harz 4 Empfängern die wirklich darauf angewiesen sind. Ich habe kein Problem Leute aufzufangen die es dringend benötigten. Die Leute müssen ziemlich viele Dinge beachten ansonsten werden die Leistungen gekürzt und dass soll solche Leute wie dich abhalten egoistisch ein System auszunutzen was für darauf angewiesene Menschen nötig ist.

Ich denke die meisten Menschen haben kein Problem mit Harz 4 Empfängern außer die Personen nutzen es aus ohne wirklichen Bedarf. Denk mal du über deine Einstellung nach...

Halte dir alle positive Dinge vor Augen und setze dir 1 erreichbares Ziel.

Dann schaffst du das und dann geht's weiter. Du brauchst 1 Erfolgserlebnis😉.

Viel Erfolg.

Umfallen ist erlaubt. Aber wieder aufstehen und ab durch die Mitte auf ein Neues 😀😄😁