Was macht man als Hartzer den ganzen Tag?

4 Antworten

sinnvoll kann es sein sich nach einem neuen Arbeitsplatz um zuschauen, damit man nicht auf sinnlose Gedanken kommt

Am besten, du schaust dich nach einer ehrenamtlichen Tätigkeit um. Dann vergeht die Zeit schneller und du fällst nicht in ein tiefes Loch.

Ich habe mir damals einen Kleingarten zugelegt, um nicht zu veröden!

Priorität sollte sein, dir eine neue Arbeit zu suchen. Wenn du selber aktiv bist, lässt dich das Amt weitestgehend in Ruhe. Wenn du dazu keinen Bock hast: die haben jede Menge Beschäftigung (Maßnahmen) für dich ...... leider sind die meistens nicht so spannend!

Wenn du kannst, such dir Arbeit oder eine Ausbildung. Wenn du krank bist und deswegen Arbeitslos, dann schau dass du gesund wirst. Wenn das nicht geht, mach das beste draus. Du könntest zumindest soweit es dir möglich ist, an der Gesellschaft teilhaben und dich einbringen. Viele ehrenamtliche Tätigkeiten sind nicht besonders schwer.