Was kann man an Robin Hood negativ beurteilen?

8 Antworten

Er hat gelebt von Betrug, Diebstahl und Mord.

Naja er ist ein Dieb

Dss übliche halt:
Leute beklauen, Widerstand gegen Staatsgewalt, generell Gewalt und Co. was mit einem Raubzug üblicherweise einhergeht.
Sachbeschädigung sowie Körperverletzung in dem Zusammenhang.

Ansonsten mehr "ethisch" und so dass er womgölcih "Unschuldigen", die sich nicht am Elend Anderer bereichert haben, ihren wohlverdienten und hart erarbeiteten Lohn stehlen.
Muss shcließlich nicht jeder Reiche auch ein sprichwörtlicher Sklavenhändler sein, der seine Bedienstete wie Vieh behandelt.
Auch wenn eher mehr als weniger oft zutrifft.

Un d as leute umbrignen ist sowieso ein Problem.

Andere Menschen berauben und töten, mit dem Argument, daß die Geschädigten zu viel besitzen ist einfach das letzte.

Der Slogan - "Eigentum ist Diebstahl" - war zu dieser Zeit noch nicht erfunden, aber es zeigt, daß diese "Wikinger-Mentalität" schon immer im Menschen vorhanden war.

Ein Räuber ist ein Räuber, Punkt!

Der hatte immer so komische Strumpfhosen an - voll schw.. ;-)