Was kann dem Täter passieren?

8 Antworten

Kann man pauschal nicht beantworten. Kommt auf die genauen Umstände an.

Es passiert nichts mit dem Täter. Höchstens wird das Nutzerkonto gesperrt. Das ist leider so.

Er bekommt eine Anzeige wegen Betruges (in der Regel Geldstrafe oder Bewährung). In der Realität erwischen sie die Leute nicht, somit freut er sich über deine Dummheit und das Geld.

jeder PayPal Account hat ja ne bestätigte Adresse normalerweise direkt oder über Umwegen. Die Polizei kann diese Adresse von Painpal verlangen. Über Umwegen eben die Handynummer wo der Verifizierungscode versendet wird

Den Käuferschutz von Ppal kann er/sie sich aber leider abschminken. PP weist ja extra daraufhin, was weiter oben schon genannt wurde.

Oh Mann...

also fakt ist: das Geld ist weg.

Der Ermittlungserfolg ist hier fast 0, da meistens falsche Personalien verwendet werden.

Er bekommt keine Bestrafung weil er höchstwahrscheinlich nicht ermittelt wird und du bekommst dein Geld nicht zurück.

warum glaubst du heißt es PayPal „Familie und Freunde“?

Mach immer den Käuferschutz!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

dann hast du bei eBay Kleinanzeigen die PS4 gekauft und per PayPal friends gezahlt?

Bei dem "normalen" eBay ist meines Wissens es technisch nicht möglich via PPal friends zu bezahlen.

Da bleibt dir nur eine Strafanzeige wegen Warenbetrug bei der Polizei übrig.

du kannst den VK auch bei den Kleinanzeigen melden, aber erst NACHDEM du sämtlichen Mailkontakt und Screenshots gespeichert hast.

viel Erfolg, bzw Glück