Anzeige wegen 30€ Betrug? q.q

5 Antworten

Strafanzeige kannst Du stellen, vermutlich wird das keine Erfolgsstory werden.. und nur aufgrund von einer Anzeige bekommst Du Deine 30 Euro auch nicht wieder...

Spare Deine Zeit und lerne daraus...

Falls du dir rechtliche Hilfe holen willst und aus einer Stadt kommst in der eine Uni ist, schau mal im Internet nach ob es da studentische Rechtsberatung gibt. Das gibt es in den meisten Unis und es ist kostenlos. Wenn du zum Anwalt gehst wird allein schon ein Gespräch mit dem Anwalt teuerer als der Streitwert in diesem Fall. Ich denke mal das die dir da besser helfen können und mehr ahnung haben als die meisten Leute hier

aufgrund der massenhaft auftretenden betrugsfälle im internet werden de fakto von den behörden nur noch betrugsfälle ab 100 € aufwärts bearbeitet. alles andere wird nur verwaltet und irgendwann eingestellt. lohnt sich also nicht, auch wenn es dir wehtut. pass bitte nächstes mal besser auf, auf diesem sektor tummeln sich immer mehr betrüger, eben weil die justiz das für bagatellbeträge nicht verfolgt, aber aufgrund der masse sind das für diese kriminellen fast gelddruckmaschinen.

User6343
Fragesteller

das angebot war auf einem seriösen online-flohmarkt, Shpock, nur der Datenaustausch erfolgte über whatsapp.

Ja - es zählt ja der Tatbestand, nicht die Schadenshöhe.

Ja klar kannst du.