Ebay Kleinanzeigen Betrug Anzeige Erfolgsaussichten?

5 Antworten

Minimale chancen das du dein Geld wieder siehst. Welcher Mensch bezahlt auf Kleinanzeigen auch so eine hohe Überweisung... In den Knast wird er nicht gehen.

Bei der Polizei stellte sich heraus, dass der Perso nicht mehr als eine gute Total Fälschung ist...

War soooo klar, das erlebt man hier täglich, weil niemand die Sicherheitshinweise von eBay Kleinanzeigen ernstnimmt.

Klicken: eBay Kleinanzeigen | Tipps für Deine Sicherheit

...lediglich das deutsche Konto sei erfolgversprechend.

Dann wirst Du ja sehen, ob es auch den Kontoinhaber dazu gibt und ob der noch Geld hat.

Wie groß sind die Chancen, dass ich das Geld je wieder seh (Anwalt)?

Das kommt auf die Zahlungsfähigkeit des Verkäufers an, und den Anwalt zahlst Du erstmal selbst.

"Wie groß sind die Chancen, dass ich das Geld je wieder seh (Anwalt)?" Chancen gehen gegen null, selbst wen es kein gefälschter Ausweis gewesen wäre. Anzeige gegen Unbekannt hat sowieso nur selten Erfolgsaussichten und die alleine würde dir das Geld ja eh nicht wiederbringen.

Anonyiimous
Fragesteller

Aber über die Bank müsste doch was zu machen sein, oder nicht?

Schließlich existieren doch Videoaufnahmen, als er das Konto eröffnet hat...

NoName08154711  29.12.2019, 15:25
@Anonyiimous
Aber über die Bank müsste doch was zu machen sein, oder nicht?

Über die Bank ganz sicher nicht, sondern über eine Anzeige gegen den Kontoinhaber und über eine Zivilklage gegen denselbigen, um Dein Geld wiederzubekommen.

Schließlich existieren doch Videoaufnahmen, als er das Konto eröffnet hat...

Du beliebst zu scherzen?

Das ginge nur über seine Ausweisdaten zum Zweck der Konteneröffnung, und wenn die auch falsch waren, dann war's das.

miezepussi  29.12.2019, 15:25
@Anonyiimous

Glaubst du wirklich, dass es Videoaufnahmen gibt? Ich habe schon mehrere Konten online eröffnet und das NICHT gefilmt.

LePetitGateau  29.12.2019, 15:30
@Anonyiimous

Da träumst du nachts davon dass Videoaufnahmen von der Kontoeröffnung existent sind. Davon abgesehen: Selbst wenn (was nicht der Fall ist!) was bringt das? Denkst du die Polizei macht eine landesweite Fahndung nach der Person wegen deinen 1000 €?

LouPing  29.12.2019, 16:03
@miezepussi

Bist du sicher - gestern erst gab es hier einen Beitrag zum Thema: heimlich installierte Überwachungssysteme in TV-Geräten, PC's und Handy's. Alles wird gefilmt und abgehört. :-/

(Achtung Ironie)

LouPing  29.12.2019, 16:04
@Anonyiimous

Nein. Selbst wenn gefilmt wird kann du die Kunden nicht ohne größeren Aufwand der jeweiligen Aufnahme zuordnen.

Die Kosten dafür würdest übrigens du tragen.

Ein Schneemann in der Sahara hat deutlich bessere Chancen.

  1. Wer bei EK immer noch in der heutigen Zeit per Vorkasse Überweisung bezahlt, muss einfach auf die Schnauze fallen. Vor allem bei 1000€.
  2. Jeder "Verkäufer" im Netz der freiwillig einen Perso schickt, ist gefaked oder ein geklauter.
  3. 99% solcher Betrüger haben ein geklautes Bankkonto, wahrscheinlich noch mit dem Fakeausweis. Geld kassieren, Abheben und Goodbye.
Anonyiimous
Fragesteller

Hmm dann hoffe ich Karma kommt ihn holen.

Ist dann wohl wahrscheinlich ein Lehrgeld...