Verkäufer erhält ein leeres Paket und weigert sich zu zahlen?

8 Antworten

Also um solchen Problemen aus dem Weg zu gehen, würde ich abwarten bis das Geld bei mir ist, und anschließend erst das Paket versenden. So kann ich nur sagen Selber Schuld

Der Käufer hat dich übern Tisch gezogen, weil er einen "Dummen" gefunden hat, der vor dem Geldeingang das Paket losschickt.

Er hat keinerlei Interesse daran, den Fall zu klären weil er genau weis, dass die Grafikkarte ankam.

Mit 3,79 war das Paket auch nicht versichert. Das Geld siehst du nie wieder.

Also für die Zukunft: Erst nach Geldeingang und IMMER versichert versenden.

Marioplld
Fragesteller

Reicht es nicht das er mir schreibt dass ich zu 100% mein Geld bekomme er hat den Wareneingang im chat selbst bestätigt ....

Rolajamo  17.06.2021, 12:01
@Marioplld

Er verarscht dich. Die Ware war doch nie da? Wie konnte er da den Wareneingang bestätigen.

Chromat66  17.06.2021, 12:06
@Marioplld

Wenn du den Chatverlauf noch hast, in dem er dir den Erhalt bestätigt hat, hast du vielleicht noch eine Chance dein Geld zu bekommen. Allerdings da wohl auch nur über den Rechtsweg. Das kann sich hinziehen, und ob der ganze Aufwand die 55 Euro Wert ist, bleibt dahingestellt.

grundsätzlich versendet man als Verkäufer nichts wenn nicht zuvor bezahlt wurde.

wenn du es trotzdem verschickt hast bist du (als Privatverkäufer) ein Risiko eingegangen und musst nun belegen, dass du die Ware verschickt hast. z.B mit der Rechnung von der Post (mit Gewicht usw.)

und über ein DHL-Paket 3.79€ gesendet

Glaub ich nicht.

Kundenservice von DHL Ebay

Gibt's nicht. Ausserdem hat Kleinanzeigen nichts mit ebay zu tun.

Du hast gleich mehrere Fehler gemacht, das Geld kannst du als Lehrgeld abbuchen.

In der Sendungsverfolgung kann doch das Paketgewicht nachgesehen werden. Somit ist schnell widerlegt, dass ein Paket leer war.