Darf ich während der Schule trinken?

31 Antworten

Gibt da mehrere Möglichkeiten drauf zu reagieren:

  • Protest: Du trinkst trotzdem dein Wasser und kriegst ne Strafe, tu dies mehrmals und erklär jedesmal, du kriegst Kopfschmerzen wenn du nicht regelmässig was trinkst
  • Der Klügere...: Trink in den Pausen viel Wasser
  • Radikal: Trink solange kein Wasser bis du zusammenklappst (Achtung hat ungesunde Nebenwirkungen)
  • Raffiniert: Kauf dir einen Camelbag Das ist so ein Sack mit einem Schlauch den du mit Wasser füllen kannst, den du dir z.B auch unter dein T-Shirt montieren kannst. Da kannst du unbemerkt Wasser draus trinken.
  • Bürokratisch: Schreib einen Beschwerdebrief an die Schulleitung
  • Diplomatisch: Versuch mit dem Lehrer ins Gespräch zu kommen, recherchier im Internet und stell ein A4-Blatt zusammen mit Argumenten die dafür sprechen. Leg es deinem Lehrer während der Pause auf den Tisch und leg ihm ein kleines kühles Flächschen Mineralwasser dazu. Danach sprich ihn drauf an und frag ihn ob es denn so störend wär, wenn nun jeder ein kleiens Fläschchen nicht sichtbar dabei hätte, auss dem er 1-2 Mal pro Lektion ein paar Schlucke trinken dürfte.

Hoffe eine der Massnahmen erziehlt die gewünschte Wirkung.

aufgeregt  01.02.2011, 14:02

Sorry wegen der grottigen Rechtschreibung gegen Ende des Artikels. Wollte anschliessend nochmals editieren, war aber zu spät. ;)

joecool
Fragesteller

ICH WERDE RADIKAL SEIN !!!!!

aufgeregt  01.02.2011, 14:03
@joecool

Dann viel Glück. Im dümmsten Fall kriegst du aber nur Kopfschmerzen und Durst ;)

Danke fürs Sternchen

ZauberinDanny  01.02.2011, 19:41

Super Antwort - DH.

Ich kann offengestanden nich nachvollziehen warum daraum imme rso ein Theater gemacht wird.

Wenn jemand Durst hat soll er trinken (Natürlich ohne zu stören).

Ich kann mir auch nciht vorstellen das irgendwelche Maßnahmen, wie der Verweis, gerechtfertigt sind.

Die müssen Verhältnismäßig sein und einen Pädagogischen Wert ahben. Nur kann ich keinen Wert daran erkennen das man im SOmme rnicht rinken soll. Im gegenteil sehe ich da die Gefahr einer Gesundheitsschädigung.

Das Trinken von Mineralwasser während des Unterrichts ist erlaubt. Sollte man aber dann icht surch die Gegend rülpsen. Andere Getränke können verboten werden. Ihr habt bestimmt einen Klassensprecher, der das mit dem Direx absprechen sollte.

Ab einem bestimmten Alter können Schüler in den Pausen trinken, essen und aufs Klo gehen. Das muss man alles nicht in der Stunde machen. Dieses Alter ist mit Klasse 10 längst erreicht. Die Stunde soll möglichst viel Lernzeit beinhalten und nicht gestört werden durch solche Nebenbeschäftigungen.

bei 36 grad sollte man trinken dürfen