Müssen untergewichtige Leute laut islam fasten?

3 Antworten

Nein, wenn sie Gefahr laufen, durch das Fasten noch mehr abzunehmen, dann müssen die nicht fasten. Das muss dann aber auch schon bedenkliches Untergewicht sein, nicht nur 2-3 kg

Sie müssen dann die Tage nachholen, wenn sie wieder genesen. Wird das nicht zu erwarten sein, müssen sie eine Ersatzleistung geben.

Ja.

Du kannst auch den Doktor fragen, ob es gefährlich wäre, nur einmal am Tag zu essen.

Fasten ist bei Essstörungen aller Art kontraindiziert. Sprich es ist aus medizinischer Sicht verboten bei Essstörungen zu fasten. Daher darfst du auch aus Sicht des Islam nicht fasten.