Was ist mit Kündigungsfrist gemeint?WICHTIG!

8 Antworten

Deine eigene - die wollen wissen, ab wann sie dich einstellen könnten.

Damit ist die Frist gemeint, die Du bei Deinem jetzigen Arbeitgeber zum kündigen hast, weil die zukünftige Firma einplanen muß, wann Du zur Verfügung stehst. Wenn Du 6 Monate Kündigungsfrist hättest und sie nächsten Monat jemanden brauchen, kommst Du nicht infrage.

Unter der Kündigungsfrist ist sicher ein Datum angegeben, oder? Bis zu diesem Datum darfst du kündigen, es ist eben eine Frist, in der die kündigen kannst.

ich hoffe, ich habe das verständlich erklärt? lg, thelonelypeople

Wenn du oder die Firma kündigen wollt, unterliegt das bestimmten Kündigungsfristen. Man kann nicht einfach sagen, ich möchte jetzt kündigen und komme morgen nicht mehr. Da gibt es gewisse Fristen.

Die Frist von der Kündigung bis zu dem Tag wo du den Betrieb verlässt