Globus Baumarkt will mich Azubi soll ich zusagen?

6 Antworten

Ich vermute mal, bis zum Beginn der Ausbildung dauert es noch eine Weile.

Nimm den Ausbildungsvertrag an, dann hast Du schon mal etwas. Daneben kannst Du Dich doch immer noch um andere Ausbildungsplätze bewerben.

Bekommst Du eine Zusage für eine Ausbildung die Dir lieber ist, kündige den schon angenommenen Ausbildungsvertrag.

Ausbildungsverträge haben nur in ganz wenigen Ausnahmen eine Klausel, dass man sie vor Antritt der Ausbildung nicht kündigen kann.

In Ausbildungsverträgen ist immer eine Probezeit festgelegt. Während dieser Zeit können beide Seiten fristlos kündigen.

Hast Du also eine andere Ausbildung gefunden und auch einen unterschriebenen Ausbildungsvertrag, ruf beim Baumarkt an, bedanke Dich für das Angebot dort eine Ausbildung beginnen zu dürfen, teil mit, dass Du diese aus persönlichen Gründen leiser nicht antreten kannst, entschuldige Dich für die Mühe und sag, dass die schriftliche Kündigung unterwegs ist.

Dann weiß der Betrieb, dass er sich nach einem neuen Azubi umschauen muss.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

wer soll dir diese wichtige entscheidung abnehmen? höre auf deinen bauch, ist fast immer der richtige weg.

der baumarkt ist nicht viel anders wie ein einzelhandelsladen, allerdings hat man bei den großen baumarktketten auch aufstiegsschancen, wenn man energie und den willen zur fort- und weiterbildung mitbringt.

Hi, wenn du diese Ausbildung machst, dann bist du, mit deinem Fachabitur, dafür prädestiniert im Anschluß eine Fachwirt-Aus(Fort)bildung zu machen. D.h. Ausbildung zur Verkäuferin u. Kauffrau im Einzelhandel ist nicht das Ende der Fahnenstange.

Die Fachwirtausbildung kann in Vollzeit oder auch nebenberuflich ausführt werden, oftmals fördern Arbeitgeber das auch. Ansonsten wird es mit dem sogenannten Aufstiegsbafög gefördert. (Haupt- u. Nebenberuflich)

Ist dein Leben, das musst du ganz alleine entscheiden.

Kündigen kann man übrigens immer wenns einem nicht passt.

Bevor du am Ende da stehst und gar nichts hast, sag zu. Vor allen Dingen kräht später kein Hahn mehr danach, was du eigentlich gelernt hast; in allen Bereichen kannst du dann noch eingearbeitet werden.