Kündigungsfrist Tarifvertrag Einzelhandel NDS

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die einzige richtige Antwort ist die von Bitmap. Dir helfen keine Vermutungen, keine "normalerweise" geltenden Fristen und auch keine allgemeinenBinsenweisheiten. Du brauchst genau die in dem betreffenden Tarifvertrag vereinbarte(n) Kuendigungsfrist(en).Da du offensichtlich kein Gewerkschaftsmitglied bist (sonst haettest du da schon gefragt) und es sich auch nicht um einen allgemeinverbindlichen Tarifvertrag zu handeln scheint (dann haettest du ihn im Internet gefunden), kann dein Beschaeftigungsverhaeltnis also nur dann einem Tarifvertrag unterliegen, wenn das arbeitsvertraglich auch so vereinbart wurde. Dann MUSS der betreffende Tarifvertrag aber am Arbeitsplatz ausliegen. Lass ihn dir also dort zeigen.

okay, danke, dann werde ich mal auf der arbeit nachfragen ... bin arbeitsvertraglich tarifgebunden, da hast du richtig vermutet =)

Insofern du nicht in der tarifschließeneden Gewerkschaft bist, kannst du den Tarifverteag in der Firma einsehen. Wenn er da angewendet wird, sollte er dort ausliegen.

als arbeitnehmer zu kündigen ist aufjeden fall einfacher als als arbeitgeber jemenden zu feuern...

normalerweise sollte das meines wissens nicht so das große problem sien