DHL - Kündigungsfrist?

1 Antwort

Schau mal in den Arbeitsvertrag.

Ich vermute, es gibt dort eine Probezeitregelung mit verkürzter Kündigungsfrist. Du schreibst dann eine Kündigung und bist raus.

Sollte im Arbeitsvertrag ein Vermerk sein wie: "Eine Kündigung vor Arbeitsantritt ist ausgeschlossen", rufst Du bei der Firma an und sagst, dass Du, solltest Du den Job antreten müssen, am ersten Tag gleich kündigen musst, da er mit Deinem Studium nicht vereinbar ist und Du dies leider erst zu spät bemerkt hast.

Da lassen sie Dich mit großer Wahrscheinlichkeit aus dem Vertrag, weil ein Arbeitsbeginn auch für die Firma außer Kosten nichts bringen würde. Das kann auch mit einem Aufhebungsvertrag geregelt werden.

Hexle2  10.06.2018, 06:25

Danke fürs Sternchen