Was ist Lang & Schwarz LSX (eine eigene Börse)?

3 Antworten

Hallo leonardoman,

ich versuche mal in Kurzform auf deine Fragen zu antworten

Was ist Lang und Schwarz LSX?

Lang & Schwarz ist kein Börsenplatz im herkömmlichen Sinne. Vielmehr bietet Lang & Schwarz ein elektronisches Handelssystem, über die du deine Order abwickeln kannst.

So wie XETRA eine eigene Börse wo man auch DAX Aktien und andere europäischen Aktien und ETFs kaufen kann?

L&S ist kein Börsenplatz (siehe oben). Aber: Du kannst dort sehr sehr viel Aktien kaufen. Ansich ist L&S wir ein Börsenplatz zu verstehen. Der Vorteil: Du kannst viel länger als im Xetra handeln - muss dafür aber auch höhere Spreads in Kauf nehmen.

Ist diese Börse sicher und kann man da bedenkenlos Aktien kaufen ohne dass die mal irgendwann wie Wirecard vom Markt verschwinden?

Ja, der Handelsplatz ist sicher und nein, vor Ausfällen wie bei Wirecard schützt dich keiner!!!

Oder soll ich doch lieber schauen, dass ich auf XETRA Börse handle?

Handle an dem Börsenplatz, wo du den besten Preis zu den besten Konditionen bekommst. Neben Xetra und L&S können das bspw. auch Börse Stuttgart, Börse Berlin, Börse Hamburg oder andere Handelssysteme wie Tradegate, gettex, etc. sein.

Ansonsten würde ich dir empfehlen, dass du dir ein bisschen Grundwissen aneignest (Investition in dich selber :-) ) Für den Einstieg findest du bspw. bei Udemy (eine Online-Lernplattform) in Kursen wie: Aktien und ETFs kaufen für Anfänger etc. das notwendige Grundwissen für den Anfang :-). PS: Udemy hat immer mal Angebote, wo es die Kurse sehr günstig gibt :-)

leonardoman
Fragesteller

Ich habe in mich investiert. Ich muss billig kaufen und teuer verkaufen ;-)

du darfst nur wenn du mit L&S handelst keine Stop-Loss-Limits nach unten setzen, weil deren Kurse im Späthandel bis 23 Uhr teils extrem abstürzen, bis es dann dort ab ca. 07:15 Uhr wieder losgeht - sonst bist du deine Aktien schnell mit Verlust los, bevor du kucken kannst.

L&S ist ein Handelplatz.

Ich meide L&S wie die Pest, da dort außerhalb der regulären Börsenzeiten die Spreads unverschämt sind.