Was ist eine Revisionsprüfung?

4 Antworten

Jede größere Firma und alle, die mit größeren Geldbeträgen zu tun haben ( Banken, Versicherungen´usw.) haben eine eigene Revisionsabteilung, welche nur dem Vorstand direkt unterstellt ist. Diese führen in bestimmten Abständen Kontrollen durch, ob alles richtig gelaufen ist, keiner sich etwas abgezweigt hat und die gültigen Vorschriften ( intern wie auch gesetzliche) eingehalten worden sind. Bericht bekommt der Vorstandsvorsitzende - also genz oben angesbunden

Noch zusätzlich... als Revisor bist du einer der verhasstesten Menschen in diesem Unternehmen ^^ Wenn einer nicht vorschriftsgemäß arbeitet bist du derjenige der es findet und bist dann indirekt für die Kündigung zuständig.

Eine firmeninterne Überprüfung aller vergangenen Geschäftsvorfälle. Re-Vision bedeutet ja "nochmal draufschauen".

Banken machen sowas zum Beispiel.

Und was sind die Konsequenzen wenn es zum Beispiel Unstimmigkeiten beim.... joah halt Warenbestand gibt?

lg