ERGO PRO Jobs

4 Antworten

Hey Beta0511,

da bist du leider bei der falschen Gesellschaft gelandet - dies ist die frühere HMI - als Strukturvertieb und Agenturvertrieb tätig, jetzt eben als ERGO Pro. Die Vorgehensweise ist die selbe wie früher! Schau mal hier auf er Seite der ERGO Pro von Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Ergo_Pro

Hier wäre der bessere Ansprechpartner: w w w.ergo.de/de/ERGO/Karriere

Gruß siola

Beta0511
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Das heißt, als Sachbearbeiterin oder der gleichen, hat man da keine Möglichkeiten zu arbeiten?

siola55  21.07.2013, 21:20
@Beta0511

Nicht bei der ERGO Pro (ehemals HMI)!

nur weil die damalige HMI negative schlagzeilen hatte, muss es noch lange nicht heißen, dass die ergo, jahre später, sich nicht gebessert hat und aus seinen negativen schlagzeilen gelernt hat. hat nicht jeder große konzern skandale ? bei der ergo pro sind es über 150.000 freiberufler. für alle 150.000 seine hand ins feuer zu legen kann man nicht. aber es ist dennoch fakt, dass die produkte der HMI/Ergo sind alle gut sind. hohe kundenzufriedenheit und Anerkennung innerhalb der versicherungsbranche beweist, dass man die qualität eines unternehmens nicht nur auf seinen strukturvertrieb reduzieren sollte. zudem sollte man das wort strukturvertrieb neutral betrachten. es ist eine arbeitsweise. ein geschäftsmodell. nicht mehr und nicht weniger. so wie ein messer in den händen eines chirurgen leben retten kann, und in den händen eines mörders dieses nehmen kann, ist auch der strukturvertrieb eine sache, die in den händen seines nutzers zu unglaublich viel erfolg führen kann, aber auch natürlich auch zu misserfolgen!

"drückerverein?" kann man das wirklich so pauschalisieren ? es wäre ja das gleiche wie wenn ich euch alle als "unterbelichtet" bezeichnen würde, ohne euch alle wirklich zu kennen! wie ich auch oben bereits gesagt habe sind es nun mal 150.000 freiberufler. es gibt viele schwarze schafe in dieser branche, nicht nur bei der ergo und nicht nur in dieser branche. liegt es aber nicht jedem einzelnen wie man seine arbeit macht ? ob man ehrlich und verantwortungsbewusst seine arbeit erledigt, mit gutem gewissens.. ? denn es geht bei der ergo dennoch um arbeitsarmut. egal wie man die arbeitsweise drehen und wenden will. es gibt ein problem und versicherungen wie die ergo haben nun mal die lösung dafür. das darf man nicht außer betracht lassen.

man kann bei der ergo, mit viel geduld und willenskaft sehr sehr viel geld verdienen. mehr als man in einem angestelltenverhältnis jemals könnte. da muss jeder für sich entscheiden, ob man stark genug ist sich sein eigenes bild eines unternehmens zu machen oder nicht! aus foren und medienverseuchten meinungen kann man sowieso keine plausible/neutrale antworten finden!

NMFC2010  04.08.2017, 22:11

Du erzählst den gleichen Sch..., der mir schon vor fast 35 Jahen bei der HMI vorgeschwurbelt wurde. 150 000 Mitarbeiter - ich lach mich schlapp! Ich hab damals die angeblichen 100 000 schon nicht geglaubt (vor der Wende). Schon mal nachgerechnet? Dann wäre nämlich jeder 550. Deutsche bei der HMI - sorry, ERGO Pro. Und die Sage vom Testsieger mussten wir damals unseren Kunden schon erzählen, ohne jemals auch nur einen einzigen Testbericht vorzeigen zu können.

Zuerst einmal spricht es für sich, dass sich DVAG, HMI (sorry, jetzt neu ERGO Pro ;-)) und andere in den Profilen der Arbeitsagenturen gütlich tun ;-)

und für den Vertrieb

ERGO Pro ist der neue Name der HMI und das ist so ziemlich der heftigste Drückerverein (gewesen), den es gab. Die haben den Begriff wesentlich bekannter gemacht als die DVAG. Dort gibt es eigentlich keine Büro- und Personaljobs, da gehts ums Verkaufen und Kundengewinnung.

Es gibt dort weder seriöse Jobs und Jobs im Angestelltenverhältnis sehr wenige.

Verdienstmöglichkeiten im Vertrieb ? Sehr gut, wenn Du der ERGO Pro glaubst.

Also wenn ich das noch paarmal schreibe, glaube ich dieser gigantischen Imagekampagne der ERGO tatsächlich und vergesse tatsächlich, dass es mal die HMI war, die heftigste Drückerkolonne der Branche mit der meisten verbrannten Erde, die ich bisher kenne...

gleiche Einschätzung von mir: Finger weg!

Es gibt Leute, die da glücklich und zufrieden sind. Kann ich zwar nicht verstehen, aber ist so. Die Truppe an sich ist auch zumindest so erfolgreich, dass die Company sie nicht auflöst, sondern weiter ausschwärmen lässt.

Für mich ist das alles "unterste Schublade". Die Vertriebschiene nennt sich "Strukturvertrieb". Wenn man dafür nicht geboren ist, ist das echt die Hölle.