Bewerbungsschreiben für eine zweite Ausbildung zur Speditionskauffrau?

1 Antwort

Bewerbung um als für xxx

Sehr geehrte Damen und Herren,

(Guten Tag!)

im Juli 2017 werde ich meine erste Ausbildung zur Steuerfachangestellte abschließen.

Das Anschreiben ist keine Wiederholung Deines Lebenslaufs

Im Anschreiben fängt man nicht an über sich zu schreiben. Der Esel nennt sich immer zuerst

----

Da meine Interessen verstärkt im kaufmännischen und organisatorischen Bereich liegen, habe ich mich für eine zweite Ausbildung als Speditionskauffrauentschieden. Aus diesem Grund würde ich mich sehr gerne bei Ihnen vorstellen

Knackiger

Schreibe ich nachher was drüber

----

Während meiner Ausbildung zur Steuerfachangestellten musste ich Aufgaben im Bereich der Buchhaltung, Finanz- und Rechnungswesen, Verwaltung und Oranisation erledigen. Dadurch habe ich mir in diesen Bereichen bereits Erfahrungen und Kenntnisse aneignen können, die mir sicherlich helfen werden den Weg zur Speditionskauffrau erfolgreich zu meistern.

Anschreibenist keine Wiederholung Deines Lebenslaufs

----

Ich freue mich auf eine Einladung zum Vorstellungsgespräch, wo ich Sie persönlich von meinen Stärken überzeugen kann.

Mit sonnigen Grüßen

Max Mustermann

------

Lese und verstehe die Stellenausschreibung und Firmen-Webseite..

Wie sie schreiben, formulieren und sich präsentieren,

So offen wie sie sind, so offen kannst du auch zurück antorten

Antworte genau darauf..

Nutze die Schlüsselwörter / sätze und schlagworte zur Hilfe die sie verwenden

Bewerbung kommt von beWERBUNG / beWERBEN

Kurz, knapp, knackig mit würze

Mit deinem charme und deiner Persönlichkeit

Das Anschreiben ist keine Wiederholung Deines Lebenslaufs. im Lebenslauf geht es nicht um dich, was du alles kannst, machst, tust oder getan hast. Es geht nur noch um diese neue Stelle in dieser neuen Firma

Stell dir vor du bist ein neues, einzigartiges Produkt, das auf dem Markt muss und nur in diese eine  Firma haben

-------

Vergiss Mustervorlagen,  Mustertexte oder nichtssagende und verstaubte Floskeln, typisches Bewerbungsdeutsch und verstecke dich auch nicht dahinter.

Eine Bewerbung ist nicht jobabhängig, sondern ganz individuell und persönlich auf das Unternehmen und dem Bewerber zugeschnitten..

ICH schreibe DIESE Firma persönlich an, um MICH DORT vorzustellen..

Daher schreibt man immer eine Firma persönlich an.. gehe auf die Firma ein.

Schreibe nicht irgendetwas

Lese,verstehe, deute die Stellenausschreibung und Firmen-Webseite und antworte auch genau darauf..

Nutze die Schlüsselwörter zur Hilfe und zu deinem Vorteil..

Keine Romane schreiben, sondern kurz, knapp und knackig auf dem Punkt gebracht. Mit deinem Charme und Deiner Persönlichkeit.

Bewerbung kommt von beWERBUNG / beWERBEN ;-)

Zeige Deine Motivation, mach dich interessant und neugierig..

Ein Anschreiben ist nur ein postalischer Begleitbrief (nach der Norm Din5008), für Deine Bewerbungsmappe, das salopp sagt:

"Hallo, hier bin ich, ich will für dich arbeiten und schicke dir meine Bewerbungsmappe"

Eigentlich nicht mehr und nicht weniger.

Ein Anschreiben ist auch keine Wiederholung deines Lebenslaufs.

Es geht nicht um dich, was du alles kannst, machst, tust oder getan hast.

Es geht nur um diese eine Stelle in dieser einen Firma..

- Warum in dieser Firma

- Warum dieser Job

- Warum sollte er dich einstellen

- Was bringst du für Qualifikstionen für diesen job mit

- nenne nur 3 relevante Stärken

-----

NoGos:

- fängt man nie im Briefanfang mit ICH an

- im Briefangang erählt auch nicht gleich etwas über sich. Der Esel nennt sich immer zuerst

- Doppelte Absatz / Satzanfänge vernmeiden

- Wiederholungen vermeiden

- unnötige, nichtssagende Floskeln und Phrasen vermeiden.

- keine Romane schreiben

- Das Anschreiben ist keine Wiederholung Deines Lebenslaufs

- Diese Wörter vermeiden: versuche, hoffen, erhoffe, denke, sollte, würde, könnte, hätte = Fahrradkette