Bewerbung Reinigungsmitarbeiter - Fomulierungen?

3 Antworten

habe einige kleine Anmerkungen:

ich persönlich finde das die Nennung einer Quelle ausreicht.

Wenn Du einen Lebenslauf beilegst, schreibe nicht im Anschreiben erneut die Firmen und Daten. Picke Dir die Arbeit raus und beschreibe diese. Also was Deine Aufgaben waren und was Du gern machtest und gut.

Im letzten Absatz kam mir der Gedanke, dass Du Dich gern mit den Personen, die Du bei der Arbeit triffst, unterhälst und somit Deiner Arbeit nicht nachkommst.... Vielleicht kannst Du das etwas anders formulieren?

Ansonsten sehr rund und gefällig geschrieben.

Viel Glück und Erfolg bei der Bewerbung

Ich würde es etwas anders schreiben.
Den Anfang würde ich schon mal anders schreiben.

Ich würde eher schreiben:

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich mich auf die ausgeschriebene Stelle als..... bewerben.

Derzeit arbeite ich bei der Firma...., welcher Dienstleister für den ...usw., in Teilzeit. Zuvor habe ich in der Produktion gearbeitet, habe aber dann fest gestellt das mir eine Tätigkeit in der Reinigungsbranche mehr Spaß macht.

Da ich aber auf der Suche nach einer Vollzeitstelle bin, habe ich mich in verschiedenen Jobbörsen umgesehen, und bin dort auf Ihr Stellenangebot gestoßen. Ich wäre ab dem ..... verfügbar.

Ich bin ein verantwortungsbewusster, teamfähiger und einsatzfreudiger Mitarbeiter, der sich schnell in neue Aufgabengebiete einarbeitet und erlangtes Wissen dann in die Praxis umsetzt. Persönlichen Stärken wie Loyalität, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Ehrlichkeit, mein konstanter Arbeitseifer sowie mein freundliches und umgängliches Wesen runden mein Profil ab. (kann man so lassen).

Da ich mein Wissen und Können gerne in Ihrer Firma unter Beweis stellen möchte, und mir sicher bin das ich mich bei Ihnen wohl fühlen werde,

freue ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Bitte nicht schreiben Ihre Einrichtung macht auf mich einen anspruchsvollen Eindruck und irgendwas von bei Ihnen können sich die verschiedensten Menschen kennen lernen und austauschen. Das hört sich eher danach an als würdest du mehr mit den anderen quatschen wollen anstatt zu arbeiten.

BaSi1971
Fragesteller

Danke für deine Anmerkungen. Ich fände es unpassend zu schreiben, dass ich dann gemerkt habe, dass Reinigung mir mehr Spaß macht, da ich da ja 22 Jahre gearbeitet habe. Wäre es nur kurz, ist das schon passender.

Anna1230  20.06.2016, 14:41
@BaSi1971

Du kannst auch schreiben du wolltest dich neu orientieren und hast fest gestellt das dir die Reinigung sehr viel Spaß macht.

Ja, der Abschnitt mit den Menschen ist unglücklich formuliert. Ich schau nochmal, was ich da ändern kann. Es ist halt eine Bildungsstätte und somit käme das meinem Hobby schon auch entgegen als Historiker, von daher habe ich das mit rein bringen wollen.