Was ist eine Lastschrift? (Brief?)

6 Antworten

als Minderjähriger darfst du im Internet garnichts bestellen. weder mit Lastschrift noch mit Nachnahme oder sonstwas

Nein, Du bekommst keinen Brief. Bei einer Lastschrift erteilt man dem Zahlungsempfänger die Ermächtigung, einen Betrag vom Konto abzubuchen. Da Minderjährige nur beschränkt geschäftsfähig sind, ist das eigentlich nicht zulässig.

Eine Lastschrift wird dir zu bestimmten Zeiten (z-B. monatlich/jährlich) von deinem Konto automatisch abgezogen. (du musst vorher deine Einwilligung dafür geben)

Du stimmst zu das jemand von deinem Konto Geld abbucht , du darfst das mit UNterschrift deiner Eltern

Das Geld wird von deinem konto abgebucht...