Darf ich als minderjähriger PER LASTSCHRIFT BEZAHLEN?

5 Antworten

Das Lastschriftverfahren ist schon ein sicheres Verfahren. Wenn es sich um DEIN eigenes Girokonto handelt, und auch um DEINE EC-Karte, kannst Du das schon selbst machen. Allerdings solltest Du dennoch Deine Eltern fragen - sicher ist sicher. Falls Du falsche Angaben machst, zur EC-Karte oder zu Dir selbst, begehst Du Computerbetrug, strafbar gem. § 263 a Strafgesetzbuch.

zu erst musst du dir die Frage stellen, ob du es kaufen darfst. (vgl "Taschengeld paragraph").

Ansonsten ist lastschrift nur eine Zahlungsart, also spricht nichts dagegen, wenn deine Bank dir erlaubt und natürlich deine Eltern. Wenn sie z.B. mit der Sparkasse ausgemacht haben, dass von deinem Konto nichts per Lastschrift abgebucht werden darf, klappt nicht. Pauschal kann man es nicht sagen.

Ich würde sagen bei einem Spiel dürfte es keine Probleme geben, sofern es für dein Alter "geeignet" ist.

Du bist als Minderjähriger nicht Geschäftsfähig und von daher ist der Kaufvertrag unwirksam.

ja, das geht.

Das musst du deine Sparkasse fragen!

Aussie222
Fragesteller

wieso ist das verschiden ?? steht daas nbicht im vertrag