Mit Lastschrift Online unter 18 bezahlen?

5 Antworten

Das geht von deinem Konto. Nur wirst du dich evtl. bei deinem Shop älter "machen" müssen. Da geht es oft erst ab 18.

Wenn deine Eltern einverstanden sind.

Also kann ich mir ohne Problem mit der Bank zu bekommen,was bestellen ?

Ja klar :) bin auch Minderjährig und hab oft was bei Amazon bestellt.

@Robokopf1

Okay danke dir ;D

Wenn Du ein eigenes Konto hast, dieses bei der Bank dann auch so eingerichtet wurde, was ich bezweifele, dann ja!

Fakt ist, Du wirst sicherlich nicht vom Konto Deiner Eltern abbuchen lassen dürfen, zumindest nicht, ohne zu fragen oder deren Vollmacht!

Und da es Dir um das Fragen geht, erübrigt sich das dann ja!

klar kann man problemlos Lastschriften von Minderjährigenkonten abbuchen lassen.

Vom Konto der Eltern geht es auch ohne Vollmacht. Dieses prüft die Bank nicht. Es kann natürlich Ärger mit den Eltern geben.

@webya

Ich habe nicht gesagt, dass das nicht geht! Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass dieses eingerichtet sein muss. Da die FS ihre Eltern immer fragen muss, bezweifele ich, dass das so ist! Im Übrigen kann auch hier nicht jeder beliebiger Betrag zur Lastschrift freigegeben werden, da die gesetzlichen Bestimmungen einzuhalten sind!

Logisch, KANN die FS vom Konto der Eltern abbuchen lassen. Auch hier schreibe ich, wenn die FS es DARF! Wenn sie es darf, hat sie die Vollmacht, was anderes ist das nicht.

Aber, auch hier bezweifele ich, dass die FS das darf, weil sonst müsste sie ja schon heute nicht ständig um Erlaubnis fragen!

Entweder du fragst deine Eltern, ob du was über deren Konto perLastschrift abbuchen kannst, oder du nimmst einfach dein eigenes Konto. Probleme mit der Bank bekommst du, wenn kein Geld mehr am Konto ist. :P

Es muss natürlich abgesprochen sein, wie viel du monatlich abbuchen darfst, vom konto deiner eltern

Wenn dein Konto gedeckt ist, und die Beträge sich im Rahmen des Taschengeldparagrafen bleiben, ist das möglich. Einen Rechtsanspruch darauf, dass der Vertragspartner oder deine Bank das akzeptiert hast du aber nicht.

Deine Eltern könnten jedes Geschäft darüber hinaus für nichtig erklären. Es geht also darum, ob sich ein Lieferant bereit findet, zu dieser Bedingung zu liefern.