Vorgemerkte Lastschrift kein Geld mehr?

3 Antworten

Sobald die Lastschrift abgebucht ist, kannst Du ihr widersprechen; dann wird das Geld umgehend wieder gutgeschrieben - das geht entweder online oder durch schriftliche Mitteilung an die Bank.

Vielen lieben Dank… wird zwar hart zwei Tage aber ja… Danke!!

Im Online Banking die Lastschrift zurück buchen lassen.

Bei einer vernünftigen Bank ist das Geld 5 Sekunden wieder Verfügbar.

Wie das bei einer teuren Schnarchkasse ist, kann ich Dir nicht sagen.

Lastschrift zurückgeben, wenn sie nicht korrekt ist.

Geht das zu sofort, wenn wie?

@schokozitrone1

Das geht ggf sogar im Onlinebanking. Sollte die Lastschrift an sich korrekt sein riskierst du damit aber zusätzliche Gebühren oder sogar eine Strafanzeige

@Halbammi

Aber nicht vorgemerkte soweit ich das weiß

@Halbammi

Absolut verständlich, hatte ich für solche Antworten dazu geschrieben dass diese Rechnung begleicht wurde sie aber trotzdem zum 2x abbuchen wollen