Lastschrift zurückbelastet bei H&M

7 Antworten

Deine Adresse bekommt H&M von deiner Bank. Die macht das aber nicht kostenlos. D.h. du musst die Dienstleitung bezahlen.

Deshalb wende dich lieber an H&M und überweise denen sofort das Geld. Das erspart dir hohe zusätzliche Kosten.

Ich würde es mit der Bank und H & M klären. Auf den Kosten für die Rücklastschrift wirst Du wohl hängen bleiben. Normalerweise tun Banken das aber nicht so wie bei Dir. Meistens passiert das, wenn es schon öfter Probleme gab und der Dispo schon üerschritten ist, oder wenn Du ein Pluskonto hast.

Ich habe ein Jugendkonto, keine Ahnung ob das einen Unterschied macht.

Normalerweiße versuchen sie es noch einmal. Mit ist das auch schon 2-3 passiert, nicht bei H&M aber ich denke das Schema wird überall gleich sein. Sollten Sie es von alleine nicht abbuchen, dann wirst du wohl Post mit einer Zahlungsaufforderung bekommen. Aber wie gesagt ich denke sie werden es nochmal versuchen abzubuchen, denn du hast ja deine Einwilligung gegeben, dass sie den angegeben Betrag abbuchen dürfen.

Gut zu wissen, ich hoffe die machen das auch so, das würde mir Den Weg zur Bank ersparen

Einfach abwarten, bis du Post bekommst!

Danke!

Da h und m nur Deine Kontodaten hat muss sie nun Erstmal bei deiner Bank Anfragen. Das wird doch Kosten. Das machen die nicht umsonst und dann bekommst du die erste Mahnung. Ich würde es an deiner Stelle einfach überweisen. Das von dir genannte ist der Verwendungszweck

Jugendkonten dürfen nicht überzogen werden. Deswegen die rücklastschrift