Obwohl ich noch über 800 € auf den Konto hatte, wurde die Lastschrift abgelehnt?

3 Antworten

► Wurde die Zahlungsart von vornherein abgelehnt?
Gut möglich, dass Amazon bei dir zur Sicherheit Kreditkartenzahlung wünscht. Die können ja nicht wissen, ob du genug Geld auf deinem Bankkonto hast. Bei neuen Kunden ist Amazon vorsichtig.

► Oder ist die Abbuchung fehlgeschlagen?

Tanja208
Fragesteller

Das ist eine gute Frage. Sicher bin ich mir da nicht, da meine Betreuerin die Kontoauszüge einmal in Monat bekommt. Ich kann also nicht auf die Kontoauszüge schauen, allerdings bin ich schon länger bei Amazon.

kreuzundquerxxx  04.04.2019, 10:05
@Tanja208

Du stehst unter Betreuung... dann sprich mit deiner Betreuerin!

Rubezahl2000  04.04.2019, 10:36

In deinem Amazon-Account in "Meine Bestellungen" kannst du sehen, ob die Bestellung überhaupt läuft.

► Wenn die Zahlungsart von vornherein abgelehnt wurde, dann läuft die Bestellung gar nicht.

► Wenn die Abbuchung fehlgeschlagen ist, dann läuft die Bestellung, du wirst die Ware erhalten und bekommst eine Zahlungsaufforderung mit einer zusätzlichen Gebühr für die fehlgeschlagene Abbuchung.

Weil du hier ja nichts preis gibst können wir auch nur raten.

Wolltest du z.B. was bestellen, was dein Limit für ELV überschreitet? Je kürzer nämlich deine Mitgliedschaft bei Amazon, desto geringer ist der Betrag mit dem du per Lastschrift bezahlen kannst. Und wenn du jetzt keine Kreditkarte hast, kannst du nur noch mit Gutscheinen dein Amazonkonto aufladen und dann deine Bestellung wiederholen. Hierbei ist darauf zu achten, dass du möglichst mehr Geld auf dem Amazonkonto hast als die Bestellung wert ist. Diese Art der Bezahlung ist für Amazon noch sicherer und billiger als Kreditkarte.

Und für alle die immer sagen, dass es für den Benutzer nicht sicher ist, per Guthaben zu bezahlen, dem sei gesagt, dass ein Computer immer nur so gescheit ist wie sein Benutzer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wer sagt, dass die Lastschrift nicht durchgeführt werden konnte?