Rewe - Kartenzahlung fehlgeschlagen, was jetzt?

2 Antworten

Setz Dich mit dem Rewe in Verbindung, bei dem Du eingekauft hast und frag nach. Einfach überweisen, da werden die nicht wissen wohin er gehört.

So habe dort mal angerufen, sie sagten mir ich soll einfach überweisen und einfach angeben das nicht abgebucht wurde.

Rewe setzt sich mit dir in Verbindung! Du bekommst in den nächsten Tagen einen Brief von denen. Warum ich das weiß? Weil das hinten auf dem Kassenzettel steht, wenn man dort beim bezahlen unterschreibt. Dort steht, dass REWE berechtigt ist, deine Daten von der Bank anzufordern, damit man dir eine Rechnung (wahrscheinlich mit Gebühren) zusenden kann. Diese solltest du dann SOFORT bezahlen.

Ab und zu kommt es aber auch vor, dass ein Unternehmen 1 bis 2 Wochen später eine erneute Abbuchung versucht. Sorge also dafür, dass dein Konto gedeckt ist, schaue jeden Tag in deinen Briefkasten und überweise selbst kein Geld!

So, habe dort mal angerufen, sie sagten mir ich soll einfach überweisen und einfach angeben das nicht abgebucht wurde. Also nichts mit auf Mahnung/Brief von REWE warten, trotzdem danke.

@verreisterNutzer

Na dann ... warum fragst du dann erst? Aber komme dann nicht hier angejammert wenn die nochmal abbuchen oder doch noch ein Brief kommt!