Was ist eine Amazon Folgelastschrift?

3 Antworten

Wenn du bei Amazon deine Bankdaten für das Lastschriftmandat angegeben hast, dann ist die erste Abbuchung die Erstlastschrift und alle weiteren automatisch Folgelastschriften.

Das ist bei anderen Unternehmen auch so, die schreiben das aber nicht hin.

Keine Sorge, Amazon bucht nur was ab wenn du auch was kaufst, falls denen doch mal ein Fehler passiert und der Kundenservice nicht hilft, kann man Lastschriften binnen 8 Wochen zurück buchen lassen.

Hast Du denn ein Mandat erteilt (also jemandem die Erlaubnis erteilt, dass von Deinem Konto Lastschriften abgebucht werden dürfen)?? Du kannst eine Lastschrift übrigens innerhalb von 8 Wochen zurückbuchen lassen.

CaseySykes
Fragesteller

Wem soll ich das erlaubt haben.?

Ich habe nur einfach was bei Amazon bestellt wie immer. Und überall steht Folgelastschrift

Das hat nichts zu tun mit wiederkehrend. Die erste Abbuchung nach Erteilung des SEPA Mandats heißt Erstlastschrift, alle weiteren heißen Folgelastschrift. Es ist also alles im grünen Bereich.