PayPal konto im Minus, Automatische Abbuchung vom Konto?

4 Antworten

Deine Karte kann nicht gedeckt oder nicht-gedeckt sein, nur dein Konto. Du kannst das Geld direkt auf dein PP-Konto überweisen und das solltest du auch tun.

Danke und ist eine Maestrocard eigt GiroPay?

@Valk35987

Nein, Deine Maestrocard heißt korrekt GiroCard.

GiroPay ist ein Online-Bezahlvorgang in Form einer Überweisung.

Ich rate davon ab, habe das so gemacht, PP hat einen 2. Versuch gestartet, damit war mein Konto später doppelt belastet. Sollen musst Du übrigens nichts, auch wenn Personen das hier schreiben.

@Ruokanga

Kann passieren, in dem Fall einfach das PayPal-Guthaben auf's Girokonto überweisen.

@Ruokanga

Also soll ich warten bis sie wieder den 2.Versuch machen? Weil mein Konto ist jz wieder voll sogar 10Euro mehr als der eigt liche betrag

@Ruokanga

Guten Tag Ruokanga, ich hatte heute den gleichen Fall wie du, hast du dein Geld zurückbekommen?

"Gegebenenfalls werden wir erneut versuchen, den offenen Betrag einschließlich Bankbearbeitungsgebühr von Ihrem Bankkonto abzubuchen. "

Das heißt: Wenn wir Bock haben und unsere Buchhaltung sich darum kümmern will.

Also überweis lieber selbstständig, bevor das Ganze zu nem Inkassounternehmen weitergegeben wird ;)

Danke und ist eine Maestrocard eigt GiroPay?

@Valk35987

Nein, Deine Maestrocard heißt korrekt GiroCard.

GiroPay ist ein Online-Bezahlvorgang in Form einer Überweisung.

@Xipolis

Nein, Deine Maestrocard heißt korrekt GiroCard.

Das ist auch nicht korrekt.

Auf einer "normalen" Bankkarte sind meistens zwei Zahlungssysteme drauf, nahezu immer Girocard und dann entweder Maestro oder V-Pay (http://www.kreditkarte.net/ratgeber/maestro-und-v-pay/) . Die kann man auch beide nutzen, Girocard ist aber ein rein nationales System und die Terminals hier nehmen automatisch Girocard.

 Wenn man aber z.B. in Österreich ist und mit der Karte zahlt, kann das dortige Terminal mit Girocard nichts anfangen und wickelt die Zahlung dann über Maestro ab.

Es gibt auch Banken, die reine Maestro-Karten ausgeben. So eine habe ich z.B., ich zahle meistens mit Maestro in Deutschland, das wird hier auch akzeptiert. Allerdings etwas seltener als Girocard, was manchmal für lange Gesichter bei Kunden mit ausländischen Karten sorgt.

Ich kenne das nur so, dass die immer von selbst abbuchen, Betrag + Gebühr - jedesmal, auch bei Bekannten; hatte das mal nachüberwiesen, dann kam's zur Doppelbelastung. PP buchte ab, Geld war auch manuell überwiesen, so fehlte mir das Geld auf meinem Konto so lange, bis es dort gebucht war und von PP zurücküberwiesen wurde.

Deine Entscheidung, wie Du's machst, ich warte lieber.

Also soll ich warten bis zum 2.Versuch von PayPal?

Ist dir überlassen, ich würde es. Schreibe doch den Support mal an, wenn du magst.

@Ruokanga

Ich warte noch 1-2Tage bis zur automatischen abbuchung

Ok, das müsste gehen.

Gibt es da nicht eine Strafgebühr. Also möglichst bald eine gedeckte Karte angeben, oder gleich ein Girokonto.