Amazon Artikel bestellt, ist angekommen konto war aber im Minus?

6 Antworten

Hallo Brausetablettae,

wie wäre es damit, einfach mal den super Support von Amazon zu kontaktieren, um das Problem aus der Welt zu schaffen?

Vielleicht kannst Du einfach Amazon-Gutscheine im Supermarkt kaufen, diese auf Deinen Amazon-Account aufbuchen, und Amazon holt sich das bisherige Geld (und alles zukünftige Geld) aus dem Guthaben auf dem Amazon-Account?

Viel Erfolg.

Olaf von www.bezahlen.de

Amazon hat das Geld per Lastschrift abgebucht, diese hat erstmal auch funktioniert und Amazon hat das Geld bekommen.

Die Bank kann aber - wenn dein Konto nicht gedeckt ist oder aus anderen Gründen eine Lastschrift ablehnen, das darf sie bis 5 Tage danach. Dann wird das Geld wieder von Amazon zu dir zurückgebucht.

Die Computersysteme der Banken sind kompliziert und oft veralter, deshalb kann das passieren, dass bei kleineren Beträgen nicht sofort geprüft wird.

Vielleicht hast du ein Konto ohne Dispokredit, deshalb wird zurückgebucht?

Rubezahl2000  15.05.2018, 23:50

Minderjährige haben keinen Dispo.

Du wirst von amazon eine Nachricht erhalten, dass Du das Geld zuzüglich Gebühren auf ein Konto überweisen sollst. Das musst Du dann umgehend machen.

Außerdem kann es sein, dass Du künftig nur noch mit Kreditkarte bezahlen kannst.

Bei Amazon ist das so wenn der Geld Betrag nicht abgebucht werden kann erhälst du ne Mail von denen wo drin steht wir konnten ihren Betrag nicht abbuchen oder so was ähnliches deshalb immer schauen das Geld drauf ist sonst wird es Problematisch

Tja, mal wieder typisch, wenn Minderjährige Online-Geschäfte versuchen, die für Erwachsene sind ...

Deine Frage ist ziemlich wirr, weil du ständig "Konto" schreibst, aber nicht erkennbar ist, wann du das Amazon-Konto und wann du das Bankkonto meinst.

Stell die Frage am Besten noch mal verständlich, indem du unterscheidest zwischen "Amazon-Konto" und "Bankkonto".

Von Amazon wirst du auf jeden Fall zusätzliche Gebühren aufgedrückt bekommen, da die Lastschrift geplatzt ist.
Wahrscheinlich musst du mit Sperrung rechnen.
Einen Dispo, der das hätte verhindern können, den haben Minderjährige ja nicht.