Douglas Card - Wann Abbuchung?

2 Antworten

Hallo, die Abbuchungen der Douglas Card sind 2mal im Monat...meistens Mitte und Ende eines Monats!Kannst aber auch beim Douglas Card Service unter 0800-6906909 (kostenlos) anrufen,die Damen geben auch gerne Auskunft Viel Spass beim shoppen

Nach nunmehr 8 Jahren kann ich sagen, dass grade diese Karte für mich ungemein praktisch ist. Wie häufig ist man in der Stadt (oder zu Besuch in einer anderen), geht bummeln und landet bei Douglas. Aha, ein neuer Duft, ein Sonderangebot des wunderbaren Duschgels, die jahrelang bewährte Creme zuhause vergessen und Ersatz muss her weil man schon pickelig wird, schnell noch ein kleines Mitbringsel für einen lieben Menschen besorgen.....die Liste ließe sich lange fortsetzen.

Achja, warum grade die Karte, wo man doch mit Bargeld ebenso schnell und problemlos dort einkaufen kann? Wie man weiss, sind Kosmetikartikel mittlerweile alles andere als billig. Bei guten Parfums geht es ab 30 Euro los, und die Cremes die ich vertrage liegen leider noch etwas höher. Da ist schnell das Bargeld verschwunden!

Meine Erfahrung zeigte mir bisher, dass die ABBUCHUNG der Douglas-Card etwa 5-6 Tage dauert, das kann am Monatsende vielleicht doch interessant sein, wenn man nicht sein Girokonto ins Minus fahren will!

Wenn es so ist, wie oben geschrieben, dann rechne die 5-6 Tage mal mit ein und schau, welcher Monat dann ansteht.

Esmerelle  28.01.2010, 09:27

Grad das hier gefunden: "Aber schon hier wird der 1. Vorteil richtig sichtbar. Die Abbuchung erfolgt nämlich nicht sofort, sondern erst im nächsten Monat. So wird dem Kunden noch ein zusätzlicher Kredit gegeben, denn durch den Zahlungsverzug muß man nicht sofort zahlen, sondern erst später. "

Ebenso auch in anderen Artikeln, dass Douglas wohl immer zum 25. eines Monats abbucht

BabeNikita
Fragesteller
@Esmerelle

Ja genau so wie du es oben beschreibst geht es mir auch =D Eig. bezahle ich immer Bar, hab es aber heute sehr eilig und werde es sicherlich nicht mehr zur Bank schaffen. Mit meiner BAnkkarte zahle ich sehr ungern, da die mir im letzten Jahr 3 mal kaputt gegangen ist, durch den Scanner an der Kasse wohl... Dann lieber mit der Doeuglas Card. Also wenn ich das richtig verstehe bekomme ich, bei einem Kauf heute, das Geld am 25.2. von meinem Konto abgebucht. Vielen Dank für die Auskunft ;)

Esmerelle  28.01.2010, 10:24
@BabeNikita

Ja, ich denke mal, dass es so laufen wird. Wenn du dir aber unsicher bist, frag doch einfach mal dort an der kasse, dass du bisher nichts finden konntest und gern die Info hättest, wann in etwa immer abgebucht wird.

BabeNikita
Fragesteller
@Esmerelle

Ja genauso werde ich das machen, wobei ich mein PArfüm jetzt bestellt habe auf einer weit aus günstigeren Seite wenn ich ehrlich bin =) aber ich hab über 10 € gespart =)