Folgelastschrift und Erstlastschrift (Amazon)

4 Antworten

Erstlastschrift war die erste Abbuchung nach der SEPA-Umstellung. Alle weiteren sind dann Folgelastschriften.

Warum man dir Geld abbucht, wenn du nix gekauft hast, kannst du wohl nur mit Amazon klären.

Schau in deinen Amazon Account ob bei deinen Bestellungen was steht (eventuell was vorbestellt?) Ist da nichts dann ruf bei Amazon an zum klären. Wenn diese dann immernoch unbegründet sind solltest du Anzeige erstatten weil jemand versucht mit deinen Kontodaten Mist zu bauen

mögliche Antwort:

beim ersten Mal war nicht genug Geld am Konto, und es konnte nichts abgebucht werden. Es wurde im Anschluss ein zweites Mal versucht, allerdings mit einer ordentlichen Gebühr dazu.

Am Besten rufst du mal bei Amazon an. Nicht wenn jemand anderes über deinen Account auf deine Rechnung Sachen bestellt.