Was ist ein Übertrag?

Übertrag worauf ich ging statt überweisen - (Konto, Überweisung, Sparkasse)

1 Antwort

Es ging von einem Unterkonto auf ein anderes. So wie Du es beschrieben hast, wahrscheinlich von Deinem Girokonto (=Zahlungverkehrskonto) auf das Sparkonto.

Bei meiner Bank könnte ich das sogleich zurückbuchen. Dafür öffnest das Sparkonto und führst den Vorgang aus wie gehabt - nur in die andere Richtung. Bei 50 € sollte es keine Sperrfrist geben, und hoffentlich auch keine Gebühr. Wenn Du ein Jugendkonto hast, sollte es gebührenfrei sein.

Ach so - was passiert mit dem Geld? Auf dem Sparkonto bringt es Zinsen, so etwas um 0,01 % - im Jahr! :-)

Yasortie
Fragesteller

Vielen Dank! Für die ausführliche Erklärung 😊