Kann eine andere Person meine Rechnung begleichen?

11 Antworten

Klar geht das, solange die Rechnungsnummer/Bestellnummer korrekt ist und die Überweisung zugeordnet werden kann. Viele Händler bieten sogar an, unterschiedliche Rechnungs- und Lieferanschriften einzugeben, so dass z.B. deine Mutter die Rechnung bekommt, du aber die Lieferung.

Klar geht das. Denen ist wichtig dass sie ihr Geld bekommen. Von wem ist dann egal.

resaone
Fragesteller

DANKE an alle für die fixen Antworten ;-)

Jeder kann die Rechnung bezahlen, wenn der Verwendungszweck (Rechnungsnummer oder Kundennummer) bei der Überweisung genannt wird.

Das kann jede beliebige Person überweisen, wenn man im Verwendungszweck die Kunden- oder Rechnungsnummer angibt, durch die die Zahlung zugeordnet werden kann.

Wichtig ist nur, daß die Rechnung auch beglichen wird. Von welcher Person spielt dabei keine Rolle. Wird jedoch die Rechnung durch die andere Person nicht beglichen wird der Rechnungsempfänger dafür zur Rechenschaft gezogen.