Was ist ein hauptagent bei der Versicherung?

2 Antworten

Wenn man für jeden wohlklingenden Titel in der Branche 5,00 € bekommen würde, brauchte man nicht mehr zu arbeiten.......
Ich war schon: Agent, Bezirksleiter, Oberinspektor, Orgaleiter, Gebietsleiter usw. aber letztlich war ich nur eines: HGB84

Jetzt bin ich seit vielen Jahren Makler, bin nicht mehr Produktverkäufer, sondern helfe Menschen. Und muss nicht mehr die Vertriebsziele erfüllen die Andere haben möchten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
siola55  22.12.2020, 10:23

...beantwortet aber nicht seine Frage nach dem Hauptagenturisten :-((

siola55  22.12.2020, 10:45

Du hast zwar nach deiner Auflistung alle möglichen Führungsaufgaben wahrgenommen, jedoch warst du kein Hauptagenturist!?

basiswissen  22.12.2020, 13:53
@siola55

Nein....

Ein Hauptagenturist führt in der Regel eigenständig als Selbstständiger eine Hauptagentur:

https://www.ergo.com/de/Wir-bei-ERGO/Wir-erzaehlen/Geschichten-und-Gesichter/2018/Zwei-Brueder-starten-durch-im-Vertrieb

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
siola55  22.12.2020, 10:28

... und ist als Hauptagenturist u.a. als Kundenberater tätig - eine von vielen, vielen Tätigkeiten als Hauptagentur!