Ergo Pro Erfahrungen?

4 Antworten

Weder noch, aber ich bin als Quereinsteigerin bei der ERGO gestartet (damals vor 25 Jahren noch bei "Hamburg Mafia" bzw. HM genannt) und damals gab es noch den Vorläufer HMI als Strukturvertrieb!

Geändert hat sich seit damals nur der Name, jedoch sind die Machenschaften dieselben: richtig gut verdienen immer die Repräsentanten über dir...

ERGO Pro – der Quereinstieg
Es gibt viele Gründe, sich neben dem Hauptjob ein zweites Standbein oder eine vollkommen neue Karriere aufzubauen. Allerdings ist in den allermeisten Branchen vor dem ersten Geldverdienen eine jahrelange Ausbildung nötig, so es denn überhaupt entsprechende Angebote am Markt gibt. Bei der ERGO Pro haben Vertriebstalente bereits ab der ersten Stunde die Chance, in einem fairen Karrieremodell Ihren Aufstieg selbst zu bestimmen.
Zahlreiche Beispiele aus der Vergangenheit beweisen, dass viele Quereinsteiger aus den unterschiedlichsten Branchen es geschafft haben, in teils rasantem Tempo die Karriereleiter zu erklimmen. Weitaus wichtiger als der bisherige berufliche Werdegang sind die Persönlichkeit und das Engagement. Schließlich haben Sie es tagtäglich mit Menschen zu tun. Und die Ausbildung erhalten Sie von uns – zeitgemäß und vollkommen kostenlos. Wissenschaftlich fundierte Seminare begleiten Sie von Anfang bis in die höchsten Struktur- und Verdienststufen.

In jedem richtig erlernten Beruf wird eine Ausbildung von mind. 3 Jahren verlangt, nur bei der ERGO Pro kannst du als Quereinsteiger quasi ohne großartige Qualifikation vom ersten Tag an Versich.produkte an deine Bekannten, Verwandten, Freunde usw. an den Mann bzw. an die Frau bringen...

Der Nachteil dabei: du hast nachher nur noch deine Verwandtschaft - deine Bekannten und Freunde hast du durch deine "Falschberatung" als Quereinstiger dann verspielt, denn es zählt in diesem Strukturvertrieb nur der Abschluß - egal wie u. egal mit welchem (Nicht-)Wissen😥😥😥.

Gruß einer ehem. Versich.maklerin

Strukturvertrieb eben.

Da kommt es nicht auf kundenorientierte Beratung und bedarfsgerechte Absicherung an, sondern auf verkaufen, verkaufen, verkaufen. Oft dann eben auch in Form von "Kunden über den Tisch ziehen". Erfahrungsgemäß machen die meisten das auch nicht besonders lange, weil sie merken, dass sie eben doch kein Geld verdienen. Und dann gegebenenfalls noch mit Schulden rausgehen.

Also: Finger davon lassen.

Ergo pro ist mehr oder weniger ein Schneeballsystem. Du warst unterwegs und wurdest von einer offenen Person angesprochen, wie toll du doch bist und dass du genau die richtige Ausstrahlung für den Job hast. Er will dir nichts näheres sagen, aber du sollst doch vorbeikommen und dir alles erklären lassen, evtl gehts auch gleich in ein gutes hotel.

Dort wirst du feststellen, dass du unausgebildet überhaupt nichts verkaufen kannst, deshalb sollst du deinen Freunden und deiner Familie versicherungen andrehen, um in dem System aufzusteigen. Hast du genug deiner Freunde ausgenutzt, kannst du es so machen wie der über dir, der dich angesprochen hat und an deinen Schärgen mitverdienen.

Vollkommen unseriös, hgarmlos ausgedrückt "network marketing", wenn man die Typen auf das schneeballsystem anspricht, dann rasten sie aus.

Kann gut sein, dass hier einer von denen antwortet und ihr System über beide Ohren lobt. Lass dich bloß nicht drauf ein

Woher ich das weiß? Ich habs selbst mitgemacht, als es noch kaum einer kannte

Übrigens kannst du wirklich nichts verkaufen. Kein Mensch kauft dir in der Fußgängerzone Versicherungen ab, wahllos telefonieren darfst du gesetzlich nicht, genauso verhält es sich mit Mails etc. Du kannst somit wirklich nur an Freunde und Familie verkaufen, was denen sicher nicht zusagen wird.

Ergo pro ist mehr oder weniger ein Schneeballsystem...

Weder noch, da in D das Schneeballsystem verboten ist!

Du meinst wohl den Strukturvertrieb bei der ERGO Pro: Netzwerk-Marketing (auch Network-Marketing, Multi-Level-Marketing (MLM), Empfehlungsmarketing oder Strukturvertrieb) ist eine Spezialform des Direktvertriebs. Im Unterschied zum klassischen Direktvertrieb werden Kunden angehalten, als selbständige Vertriebspartner weitere Kunden anzuwerben.

@siola55

Ja, ich weiß. Das habe ich mir x mal erklären lassen müssen. Für mich ist es trotzdem eine Art Schneeballsystem, etwas abgeändert und eine ähnliche Masche

@ratsucher1912

Das Schneeballsystem erzielt eben eine schnellere Wirkung, wogegen der Strukturvertrieb immer einen ganz arg fleißigen Unterbau bzw. Basis benötigt: aber es stehen jeden Tag "Dumme" auf, man muß sie nur finden...🤣!!!

@siola55

Ich war selbst einer dieser Dummen, wurde als Student auf einer Jobmesse angesprochen und wusste damals noch nichts von den Praktiken. Mein "Chef" sagte immer "Pyramidensystem". Da musste ich schmunzeln, weil er das Ganze wohl slebst nicht richtig abgrenzen konnte^^

Aber klar, ein richtiges Schneeballystem ist es nicht, ám Ende geht auch keiner zwingend leer aus

Eine seriöse Versicherung? Das wäre aber eine Ausnahme. Versicherungen schüren zuerst Ängste, um davon dann gut zu leben.

Das kannst du so nicht sagen. Ohne die Möglichkeit Risiken abzusichern, würde kein Mensch, sein eigenes Kapital aufs Spiel setzen, um für andere Arbeitsplätze zu schaffen.

Nicht immer, aber beim Struturvertrieb ERGO Pro bestimmt zutreffend...😥